Zum Rückspiel und gleichzeitig auch zum letzten Rundenspiel gegen die HSG Hardt fand sich die C-Mädchen-Truppe der SG Kappelwindeck/Steinbach am Samstag, den 25. März in der Mehrzweckhalle in Bietigheim ein. Jedoch musste man am Anfang der Partie auf Lynn Seebacher, Jeny Dike und Leonie Bürger, aufgrund eines erfolgreichen Spiels in der B-Jugend, verzichten. Deshalb mussten die SG-Mädels mit einer eher ungewohnten Aufstellung auf das Spielfeld gehen.

Von Beginn an waren die HSG-Mädels hellwach und machten somit der SG-Abwehr einige Probleme. Die Gastgeberinnen nutzten diese Chancen und bauten damit einen kleinen Vorsprung auf. Durch eine wendige Alina Schönle auf der linken Rückraumposition kam es in der 12. Minute zu dem Ausgleich von 5:5. Nun begann das Kopf an Kopf-Rennen. Beide Mannschaften erzielten Treffer nach Treffer. Vor allem fanden sich Alina Schönle, wie auch Janine Dombrowski gut in der ersten Spielhälfte ein. Auch die Jünglinge der C-Mädchen Maren Stortz, Luna Baumann und Helena Klöpfer konnten sich beweisen. Jedoch erschwerte die überragende Ina Rahner im Tor den Torwurf der SG. Mit einer 12:14 Führung konnten die Rebland-Mädels in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeitpause wurden nun auch Jeny Dike, Lynn Seebacher und Leonie Bürger eingesetzt, wobei Janina Jülg uns aufgrund eines Auswärtsspiels in der B-Jugend leider verlassen musste. Ab der 34. Minute konnte Luna Baumann gleich drei Tore hintereinander erzielen und somit die SG mit einem 15:22 in die Führung schießen. Auch Sarah Daul konnte sich über ein schönes Zusammenspiel von Lynn Seebacher und Alina Schönle freuen, mit der Erkenntnis, dass sich das Training ausgezahlt hatte. Zum Schluss gewann die SG Kappelwindeck/Steinbach verdient mit 31:33 gegen die HSG Hardt.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Jeny Dike, Lena-Marie Strack (Tor); Helena Klöpfer (5), Janina Jülg (5), Luna Baumann (6), Leonie Bürger (1), Maren Stortz (3/1), Alina Schönle (6), Laura Höll (1), Lynn Seebacher (2), Alina Vong (4).

Trainerteam: Sandro Ullrich, Sarah Daul, Luisa Zimmer und Michael Höll.

Bericht: Alina Vong.