Heimspiel der weiblichen C-Jugend 3 gegen den Tabellenführer

SG Kappelwindeck/Steinbach 3 – Murgtal Panthers 2   20:27 (6:12)

Nach der deutlichen 4:25-Niederlage im Hinspiel im vergangenen Oktober war das Ziel der SG Kappelwindeck/Steinbach 3 klar: Dem Tabellenführer aus dem Murgtal diesmal mehr entgegenzusetzen.

Der Start in die Partie gelang vielversprechend, als Jelena Cvijanovic die SG mit dem ersten Treffer des Spiels in Führung brachte. Doch die Gäste antworteten prompt mit einem 4:0-Lauf. Durch schöne Kombinationen im Angriff kämpften sich die SG-Mädels in der 17. Minute auf 6:8 heran, was den Gegner zu einer Auszeit zwang. Bis zur Halbzeitpause zog Murgtal jedoch wieder auf 6:12 davon.

Nach dem Seitenwechsel machte sich zunächst eine kleine Schwächephase bemerkbar, sodass der Rückstand in der 29. Minute auf acht Tore anwuchs. Doch anstatt sich davon entmutigen zu lassen, zeigte die Mannschaft großen Kampfgeist. Die Abwehr stabilisierte sich deutlich, und im Angriff übernahm Jelena Cvijanovic mit beeindruckenden 13 Treffern Verantwortung. Auch die beiden Torhüterinnen, Lisa Doll und Lena Bäuerle, glänzten mit starken Paraden und hielten ihre Mannschaft im Spiel.

Trotz der Niederlage konnte die SG eine klare Leistungssteigerung erkennen. Die Mannschaft wächst von Spiel zu Spiel zusammen, und die Fortschritte im Zusammenspiel sind unverkennbar.

Es spielte für die SG Kappelwindeck/Steinbach 3:

Lisa Doll (Tor), Lena Bäuerle (Tor), Johanna Bösch, Sarah Fritz, Antonia Berndt, Lena Lazic (3), Kaja Tubic (1), Julia Christel (2), Elisa Lindenmann, Clara Huck (1), Jelena Cvijanovic (13), Rahel Herrlich

Offizielle: Michael Höll, Klaus Kuderer, Sarah Daul

Am kommenden Samstag, den 15.02., trifft die C3 erneut in einem Heimspiel in der Neuen Sporthalle in Bühl auf den Tabellendritten HR Rastatt/Niederbühl. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.