SG Kappelwindeck/Steinbach 2 – HR Rastatt/Niederbühl 35:26 (20:12)
Die weibliche C-Jugend 2 der SG Kappelwindeck/Steinbach bleibt ungeschlagen!
Am vergangenen Samstag, den 15. Februar, setzten sich die Rebläuse mit einem souveränen 35:26 gegen die HR Rastatt/Niederbühl durch.
Schon früh übernahmen unsere Mädels die Kontrolle über das Spiel. Ab der 4. Minute, als Maxima Fischer zum 3:2 traf, gaben sie die Führung nicht mehr aus der Hand. Nach 14 Minuten stand es bereits 14:5 – ein deutlicher Vorsprung, der die Gäste zur ersten Auszeit zwang. Bis zur Halbzeitpause bauten die SG-Spielerinnen ihren Vorsprung durch kluges Einlaufen der Außenspielerinnen weiter aus und gingen mit einer komfortablen 20:12-Führung in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die SG-Mädels das Spiel. Ein Ballverlust der Gäste und ein Treffer von Marie Vierling sorgten direkt für den nächsten Ausbau der Führung. In der 42. Minute markierte Lisa Fischer mit dem 30. Treffer einen weiteren Meilenstein und vergrößerte den Abstand auf neun Tore. Trotz einiger technischer Fehler im Angriff und in der Abwehr ließen sich die Rebläuse den Sieg nicht mehr nehmen und fuhren einen verdienten 35:26-Erfolg ein. Damit bleibt die wJC2 die einzige ungeschlagene Mannschaft der Bezirksoberliga.
Am kommenden Sonntag, den 23. Februar, trifft die wJC2 in der Stadthalle Steinbach auf den ASV Ottenhöfen. Mit einem weiteren Sieg will das Team seine Spitzenposition weiter festigen.
Es spielten für die SG:
Marie Vierling (8), Darjana Philipp (1), Alicia Harter (3), Emma Senski (11), Maxima Fischer (1), Emily Harter (Tor), Lena Wäldele (2), Desiree Schneider, Emma Wild, Lisa Fischer (1), Greta Reitz (Tor), Lena Lazic (3), Franziska Speth (5)
Offizielle: Sarah Daul