Am kommenden Samstag, dem 25.10.14 ab 9:00 Uhr, werden die gesamten Mädchen der weiblichen B- und C-Jugend einen „Frühlingsrollen-Muffins-Waffeln-Kuchen-Verkauf“ vor dem Kaufhaus Peters in Bühl veranstalten. Aufgrund des großen Erfolges vor zwei Wochen haben sich die Mädchen dazu entschieden diese Aktion, hoffentlich ebenso erfolgreich, zu wiederholen. An dieser Stelle schon mal einen recht herzlichen Dank an die Familie Pfeifer, welche die Frühlingsrollen hierfür spendet und ihre Dienste zur Verfügung stellt. Ein gleichgroßer Dank gilt natürlich den restlichen Eltern der Mädels, welche eine solche Aktion überhaupt erst möglich machen. Der Erlös dieses Verkaufs wird wieder einmal für das Projekt Schweden verwendet, um den Spielerinnen so günstig wie möglich ein solches Highlight ihrer bisher noch kurzen „Karriere“ zu bescheren (dieses Spektakel findet ja zur Weihnachtszeit statt).

Infos zum Turnier können auf der folgenden Seite eingeholt werden:

http://www.lundaspelen.com/en/home

Beim größten Hallenhandball-Turnier der Welt möchten sich die Handballerinnen der weiblichen B- und C-Jugend in den Jahrgangsstufen 1998, 1999 und 2000 mit den stärksten Mannschaften Nordeuropas duellieren. Mit welch einem Ergebnis diese Spiele beendet werden ist zweitrangig aufgrund der unterschiedlichen Handballphilosophie und natürlich Vorgaben der anderen Länder. So wird im nördlichen Bereich eher die defensive Abwehr und großer Haftmittelverbrauch bevorzugt, welches bei uns in Südbaden eher entgegengesetzt der Fall ist.

Die Spielerinnen der SG Steinbach/Kappelwindeck würden sich über einen regen Besuch am Kaufhaus Peters in Bühl freuen. Alle Gäste werden selbstverständlich mit den liebevollsten Kuchen, den schmackhaftesten Muffins, den leckersten Waffeln und den nahrhaftesten Frühlingsrollen unserer Region verköstigt.