Murgtal Panthers – SG Kappelwindeck/Steinbach 1 31:27 (17:16)
Die wJC1 der SG Kappelwindeck/Steinbach hat am vergangenen Sonntag in Gaggenau einen spannenden Auswärtssieg gegen die Murgtal Panthers gefeiert.
Von Beginn an lieferten sich beide Teams ein intensives und leidenschaftliches Duell. Dank eines konzentrierten Auftritts konnten sich unsere Rebland-Mädels bis zur 17. Minute auf bis zu drei Tore absetzen. Doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht abschütteln und kämpften sich zurück, was schließlich zum Ausgleich führte. Mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Emma Assall einen Siebenmeter souverän, sodass die SG mit einer knappen 17:16-Führung in die Pause ging.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief allerdings holprig für die SG. Die Murgtal Panthers nutzten die Schwächephase konsequent aus und erspielten sich einen Drei-Tore-Vorsprung. Doch die Rebläuse bewiesen Kampfgeist: Trotz einer Unterzahlsituation gelang es ihnen, das Spiel zu drehen. Mit einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung sicherten sich die SG-Mädels letztendlich verdient den 31:27-Auswärtssieg.
Es spielte für die SG Kappelwindeck/Steinbach 1:
Emma Assall (8), Dina Ghafori (7), Emma Gerber (6), Tuana Gökce (4), Kiana Al Zohiri (1), Anouk Becker (1), Nele Burgmaier (1), Helene Fritz (1), Lisa-Marie Jäger (1), Emma Senski (1), Melissa Beganovic, Greta Reitz, Marie Vierling
Offizielle: Sarah Daul, Helmut Heuser
Murgtal Panthers:
Nike Bender (9), Lilly Wunsch (8), Mila Pigac (3), Emma Rieger (3), Franziska Damm (2), Marie Knoll (1), Maxi-Viktoria Wycisk (1), Lara Brüggemann, Anna Hagner, Gabrijela Juric’, Lena Knoll
Offizielle: Nike Heiser, Rainer Merkel, Aline Obreiter, Elmira Pfaff
Am kommenden Samstag steht für die C-Jugend das nächste Heimspiel an. Zu Gast ist der SV Allensbach. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!