Die C-Juniorinnen der SG Kappelwindeck/Steinbach konnten am vergangenen Sonntag im letzten Spiel der Südbadenliga die südbadische Meisterschaft klarmachen. Im Jahresfinale wurde der Tabellenvierte JSG ZEGO mit 39:32 bezwungen und somit die Meisterschaft ausgiebig gefeiert.

Pia Mettke

Einzige Niederlage und dadurch die einzigen Verlustpunkte gab es am ersten Spieltag der Saison gegen den langjährigen Rivalen aus Allensbach. Diese konnten zu Beginn der Hallenrunde in Steinbach überzeugen und mit 33:34 Toren die Punkte mit an den Bodensee nehmen.

Maren Stortz

Nach einer kräftezehrenden Hinrunde ohne weitere Verlustpunkte stand am 3. Februar das Rückspiel beim damaligen Tabellenführer an. In einem hochintensiven Spiel mit einer überragenden Abwehr auf Seiten der Rebländerinnen bezwangen die Rebläuse um Sandro Ullrich und Sarah Daul die Bodensee-Girls überaus deutlich mit 31:21 Toren.

Lisa Schipper

Mit diesem Erfolg war klar, dass die Yburg-Windeck-Mädels die Tabellenführung innehatten, sowie den Titelgewinn in eigener Hand halten, sofern keine Patzer in den darauffolgenden Spielen eintreten werden. Mit überzeugenden Spielen in der Folge konnten die Spielerinnen aus Steinbach und Kappelwindeck die mitfiebernden Zuschauer verwöhnen und begeistern.

Jule Tränkel

Ein weiterer Erfolg ist die DHB-Sichtung der beiden herausstechenden Talente Leonie Bürger und Helena Klöpfer, welche ebenfalls in der Baden-Württemberg-Oberliga der B-Juniorinnen in dieser Spielzeit eine tragende Rolle spielten. Hierfür Herzlichen Glückwunsch an die beiden Spielerinnen und viel Erfolg bei der Sichtung.

Jana Klavzar

Am 8. April wird der Baden-Württemberg-Pokal der C-Juniorinnen ausgetragen, bei dem sich die frisch gebackenen Meisterinnen mit den Meistern der Badenliga und Württembergliga messen werden. Bei diesem Pokal hat die SG Kappelwindeck/Steinbach das Austragungsrecht. Ein Vorbericht diesbezüglich wird eine Woche zuvor veröffentlicht werden.

Helena Bertele

SG Kappelwindeck/Steinbach: Jule Schönith, Jule Tränkel (4), Helena Klöpfer (7), Lisa Schipper (7), Leonie Bürger (9), Maren Stortz (4), Pia Mettke, Ella Knopf, Helena Bertele (3), Jana Klavzar (5/1), Luna Baumann

Trainerteam: Sandro Ullrich und Sarah Daul

Die Meistermannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach: stehend von links: Trainerin Sarah Daul, Maren Stortz, Leonie Bürger, Helena Bertele, Lisa Schipper, Helena Klöpfer, Trainer Sandro Ullrich. Kniend von links: Jana Klavzar, Jule Schönith, Ella Knopf, Jule Tränkel, Pia Mettke. Es fehlen: Luna Baumann und Analena Märkle.
DHB-Sichtungstalent Helena Klöpfer
DHB-Sichtungstalent Leonie Bürger

Bilder: Marco Schreiber.