Bericht: Svenja Vögele

SG Kappelwindeck/Steinbach – SG JHA Baden 34:27 (16:12)

Am vergangenen Samstag haben die C2-Mädels (1.Tabellenplatz) in Steinbach gegen die SG JHA Baden (2.Tabellenplatz) gespielt.

Am Anfang war das Spiel auf Augenhöhe und die SG JHA Baden konnte sogar für kurze Zeit in Führung gehen. Das änderte sich aber schnell wieder und unsere C-Mädels blieben bis zum Spielende in Führung. In der 16. Minute schafften es die Gäste wieder bis auf ein Tor an die Rebland-SG-Mädels heranzukommen. Das wurde aber auch ganz schnell von Emma Assall, die das 12:10 schoss, wieder geändert. In die Pause ging es mit 16:12. In der 35. Minute hatten unsere Mädels einen 7-Tore-Vorsprung (23:16) herausgespielt und dominierten fortan das Spiel. Die Gäste versuchten immer wieder aufzuholen, schafften es aber nicht auf weniger als vier Tore Unterschied heranzukommen. Das Spiel konnten die Yburg-Windeck-Mädels verdient mit 34:27 für sich entscheiden.

Die C-Juniorinnen aus Steinbach und Kappelwindeck benötigen in den kommenden, restlichen fünf Partien lediglich noch einen Sieg, um die Bezirksmeisterschaft für sich zu entscheiden.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Emma Gerber (13), Emma Assall (11), Bianca Satir (4), Frieda Frey (2), Hannah Verscht, Ella Schriever, Louisa Veith, Svenja Vögele (je 1), Nele Burgmaier, Julia Wendel, Charlotte Withum, Pauline Bernhardt. Offizielle: Michael Höll, Sandro Ullrich, Elisabeth Berecz, Laura Merkel

SG JHA Baden: Fenja Blutke (12), Mia Lydia Bohnert (8), Marie Federle (3), Lana-Marie Fuchs (2), Annabell Lorenz, Luisa Fallert (je 1), Clara Krämer, Hannah Olivia Haberer, Lorena D’Audia, Jana Katja Hoppner, Louane Maurine Bergez. Offizielle: Celine Hundsdörfer, Nico Paulus, Matea Thalia Vierthaler, Jana Christine Köninger