Nach einigen Vorbereitungsturnieren und vielen Testspielen, stand vergangenen Dienstag mal ein anderes Programm außerhalb der Sporthalle an – das war aber nicht minder anstrengend, wie manch eine hinterher feststellen musste.

Im Schwarzwaldbad Bühl ging es unter der Leitung von Delphine Gieske zum Aqua Fitness. Das Wetter spielte mit und so sammelten sich gut 25 C- und B-Mädchen der SG Kappelwindeck/Steinbach im Schwimmbad. Die Mädels wurden in zwei Gruppen geteilt und machten jeweils eine Stunde Aqua Fitness. Mit Hanteln, Poolnudeln etc. ging es zu Werke. Zunächst gab es ein Auftaktprogramm im kleinen Becken ohne Geräte, dann wurden mit Geräten und möglichst im Takt zur Musik Bahnen mit Hanteln und Poolnudeln gezogen.

Die Mädels mussten feststellen, dass – auch außerhalb von Stadion und Halle – ein Programm im Schwimmbad ganz schön anstrengend sein kann. Und dass Wasser einen nicht nur trägt, sondern auch ganz schön Widerstand leisten kann.

Es hat den Mädchen in jedem Falle einen Riesenspaß gemacht! Die Gruppe bedankt sich bei Delphine Gieske, die die beiden Kurse geleitet hat!