Zum Saisonabschluss startete die männliche C-Jugend um Trainer Jan Keller und Pit Gerber Ende Juni in den Sprungpark nach Remchingen bei Karlsruhe. Mit großer Vorfreude und Spannung trafen sich die rund 25 Jungs der Jahrgänge 2007/2008 am Freitagnachmittag gleich nach der Schule zur Abfahrt nach Remchingen. Vor Ort angekommen, erwartete die Jungs eine top Sprunganlage, mit mehr als 30 Trampolinen, Hindernis Parcours und weiteren Actionbereichen. Los ging es mit Free Jumps und Fun Jumpers mit angrenzender Schaumstoffgrube und Luftkissen, in den sich die Jungs schrittweise an das Springen und das „Schweben“ in luftiger Höhe gewöhnten, ehe schon bald die ersten Kunststücke mit Salti, Schrauben und anderen „Kunstsprüngen“ folgen sollten.
Weitere Attraktionen waren sicherlich die „Abrissbirne“, mit der sich die Jungs gegenseitig vom Podest schmeißen mussten und für die Ballkünstler der Basketjump, wo ein Dunking überhaupt kein Problem darstellte. Zum Ende wurden die Sprünge immer kreativer und tollkühner und die Jungs zeigten den Ehrgeiz immer noch einen „drauf“ zu setzen.

Nach 2 Stunden voller Power ging es dann zum Abschluss zurück nach Steinbach, wo zusammen mit den Eltern, Geschwistern und Trainern in gemütlicher Runde die durchaus erfolgreiche Saison abschließend gefeiert wurde!
Ein besonderer Dank für den tollen Tag, gilt dem Sprungpark Remchingen, dem Organisator Andi, den Fahrerinnen und Fahrern sowie dem Autohaus Grethel für die Bereitstellung des Mannschaftsbuses!
Danke an Euch!!
P. Gerber