Mit einem Punktekonto von 26:6 Zählern (452:367 Tore) wurde die B-1-Jugend der SG Kappelwindeck/Steinbach Meister der Südbadenliga 2014/2015. Nur gegen Allensbach musste das Team des Trainer-Duos Bernd Werr und Christian Kern zwei Niederlagen hinnehmen, in Allensbach verlor man mit 31:35 Toren, eine Woche später unterlag man in eigener Halle mit 25:28 Treffern. Ganz wichtige Siege konnte man gegen einen der ärgsten Mitstreiter um die Meisterschaft, die HSG Freiburg erringen, zwei mal siegten die Yburg-Windeck-Handballerinnen, im Breisgau mit 24:22 und zu Hause mit 23:22. Das letzte Spiel für die SG endete mit einer 16:24-Niederlage im Bezirksderby bei der SG Ottersweier/Großweier, da war aber die Luft auch schon raus und die Meisterschaft schon vorher entschieden.

 


 

wb_14_15_meister

Die Aufstellung: vordere Reihe von rechts: Karen Klöpfer, Anna Bönte, Pia Gerber, Betreuerin Sabine Werr, Jana Zimmer, Karla Höhne; hintere Reihe von rechts: Jens Maier (Trikotsponsor Fahrschule Maier), Trainer Bernd Werr, Mara Finck, Zoé Ludwig, Angelika Schmidt, Anna Pfeifer, Fabienne Gaumet, Fitore Aliu, Trainer Christian Kern, Christian Pfeifer (Presse)


 

Über die ganze Runde hinweg gesehen zeigten die Mädels aus Kappelwindeck und Steinbach eine konstant gute Leistung, wenn auch manches mal nicht das komplette Leistungsvermögen abgerufen wurde. Der große Vorteil ist, dass die Mannschaft komplett zusammen bleibt, weil man nur mit Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs 1999 agierte und den Kader mit talentierten C-Mädchen des Jahrgangs 2000 ergänzte.

Zum Rundenabschluss reist die B-Jugend am Sonntag, 29.03.2015 zum BW-Pokal nach Pforzheim. Dort tritt man gegen den Meister der Badenliga (Stutensee) und den Meister der Württembergliga (Göppingen) an.

Ein herzliches Dankeschön geht an Jens Maier von der Fahrschule Maier, der die Meister-Trikots mit gesponsort hat.