Souveräner Sieg der B1 Mädchen in der BWOL in Waiblingen
Nach der knappen und deprimierenden 1-Tor Niederlage am letzten Wochenende in Leonberg, gingen die Mädchen hellwach in die Begegnung. Bereits nach 90 Sekunden (!) sah sich der Trainer der Waiblinger Tigers gezwungenen, beim Stand von 3:0 eine Auszeit zu nehmen. Mit solider Abwehrleistung und immer wieder schnellen Gegenstößen, eingeleitet von einer an diesem Tag insgesamt sehr starken Torhüterin Carla Fritsch, wurde der Grundstein für ein erfolgreiches Spiel gelegt. Bereits zur Halbzeit beim Stand von 12:20 zeichnete sich der Auswärtssieg bei den bisher punktlosen Gastgeberinnen ab – und das, obwohl Julie Leppert verletzungsbedingt das Spiel nur von der Bank aus betrachten konnte.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Mädels hochkonzentriert zu Werke. Bis zur 40 Minute, beim Spielstand von 20:37, versprühten die Mädels viel Spielfreude. Und auch Dauereinzelmanndeckung von Marleen Kern tat dem Ganzen keinen Abbruch.
In den letzten 10 Minuten verloren wir leider etwas den Faden, sodass sich unsere Trainerin gezwungen sah, zwei Auszeiten zu nehmen, da wir in der Abwehr keinen Zugriff mehr bekamen und im Angriff viele technische Fehler sowie Fehlwürfe produzierten. Beim Stande von 28:41 stand dann der nie ernsthaft gefährdete Auswärtssieg fest. Erstmals BWOL-Luft durften diese Runde auch Fiona Kern im Tor und Denise Vierling auf Außen schnuppern, die sich beide für weitere Auftritte empfahlen.
Bereits am kommenden Freitag steht das nächste Spiel an – um 19 Uhr in der neuen Halle in Bühl gegen die HSG Freiburg.
Es spielten für die SG:
Carla Fritsch, Fiona Kern (beide Tor), Nina Straßburger (3 Tore), Jula Knopf (12/2), Marleen Kern (8/1), Luisa Höll (3), Gina Lippok (7), Denise Vierling (1), Jule Moschner (7), Johanna Bertele
@JKSD