SG Kappelwindeck/Steinbach – JHA Baden 2 33:15 (19:6)
Am vergangenen Samstag empfingen die B2-Mädels der SG Kappelwindeck/Steinbach die zweite Mannschaft der JHA Baden in der Stadthalle.
Schon früh stellten die Gastgeberinnen klar, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten. Mit einem konzentrierten Auftreten und konsequenter Abwehrarbeit legten sie einen beeindruckenden Start hin und führten bereits nach vier Minuten mit 5:0. Auch im weiteren Verlauf dominierten die Rebläuse das Spielgeschehen. Eine Auszeit der Gäste in der 15. Minute änderte nichts an der starken Leistung der Heimmannschaft. Dank zahlreicher Ballgewinne und starker Paraden von Torhüterin Emily Harter ging die SG mit einer komfortablen 19:6-Führung in die Halbzeitpause.
Obwohl die Gäste das erste Tor nach der Pause erzielten, ließ sich die SG nicht aus dem Konzept bringen. Nahtlos knüpften die Spielerinnen an die Leistung der ersten Halbzeit an und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Bis zur 32. Minute lag das Team bereits mit 15 Toren vorne. Vor heimischem Publikum konnten die Mädels in einem äußerst fairen Spiel – in dem lediglich eine Verwarnung und eine Zeitstrafe gegen die Gäste ausgesprochen wurden – ihre Angriffsstärke und Defensivqualität weiter unter Beweis stellen. Am Ende stand ein souveräner und hochverdienter 33:15-Erfolg.
Für die SG spielten:
Maren Ruschmann (7), Kiana Al Zohiri (5), Chiara Ullrich (4), Hannah Verscht (4), Helene Fritz (3), Lea von Au (3), Frieda Frey (2), Tuana Gökce (2), Nele Burgmaier (1), Marie Vierling (1), Svenja Vögele (1), Emily Harter, Lisa-Marie Jäger, Greta Reitz
Offizielle: Sarah Daul, Klaus Kuderer
SG JHA Baden:
Lena Schneider (4), Leonie Schmidt (3), Marie Federle (2), Lana-Marie Fuchs (2), Annabell Lorenz (2), Lorena D’Audia (1), Lisa Frosch (1), Sophia Haan, Jana Katja Hoppner, Finja Puschmann
Ausblick: Spitzenspiel in Achern
In der kommenden Woche wartet eine deutlich anspruchsvollere Aufgabe auf die SG. Im Auswärtsspiel gegen die erste Mannschaft der JHA Baden in Achern geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze. Ein Sieg in diesem Duell wäre ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft.
Wir drücken die Daumen und freuen uns auf ein spannendes Spiel!