B1-Mädchen gewinnen in Todtnau

Am 02.04 trafen die B-Mädchen der SG Kappelwindeck/ Steinbach auf den TV Todtnau.

Am Vortag mussten sich die Rebländerinnen leider geschlagen geben gegen die HSG Mimmenhausen/ Mühlhofen, wodurch auch der Meistertitel verloren ging. Gerade aufgrund der vorherigen Niederlage gingen die Steinbacherinnen noch motivierter in das Spiel und wollten unter keinen Umständen weitere zwei Punkte abgeben.

Von Beginn der Begegnung war klar, dass die SG die Überlegeneren waren, jedoch gelang es ihnen nicht, dies am Spielstand zu verdeutlichen. Das Topspiel vom Vortag machte den Mädels noch ziemlich zu schaffen, was sich auch am Verlauf den ganzen Spieles deutlich machte.

Aufgrund technischer Fehler im Angriff und Schwierigkeiten beim Torabschluss verlief das Spiel anfangs eher ausgeglichen. Doch nach „Erwachen“ der Abwehr gelang es immer mehr den Vorsprung auszubauen. Ballorienierte Abwehraktionen und taktisches Angriffspiel verhalf den B-Mädchen der SG Kappelwindeck/ Steinbach zum Ergattern des Sieges. 

So ging es mit einem Ergebnis einem Ergebnis von 10:16 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah man noch ein leichtes Aufbäumen des TV Todtnau, der den Rückstand zwischenzeitlich auf drei Tore reduzieren konnte. Die SG ließ sich dennoch nicht abbringen und es gelang durch gezielte Abwehraktionen, das Spiel in der Abwehr für sich zu gewinnen. Auch das Torwarttrio trug wichtige Paraden dazu bei. 

Das Spiel verlief bis Ende eher schleppend, dennoch genügte es, die zwei Punkte auf das SGKS-Konto zu bringen.

Nach harten 50 Minuten Spielzeit konnten sich die SG-Spielerinnen mit einen Sieg von 27:33 zufrieden geben, welcher besonders nach der Niederlage am Vortag gut tat.

Nun heißt es, Abhaken und vollen Fokus auf die wichtige Partie gegen die SG TG Altdorf/ DJK Ettenheim zu setzen, um den Platz 2 in der Südbadenliga zu erreichen.

Nach der kurzen Osterpause steht dann am 16.04 das letzte Saisonspiel gegen den oben erwähnten Gegner aus Ettenheim an, welches mit Sicherheit kein Leichtes sein wird.

Wir drücken die Daumen und hoffen, dass es gelingt, den wohlverdienten Vizemeister-Titel zu ergattern.

Für die SG spielten:

Amelie Kollmeyer, Jovana, Babic, Lea-Maria Leutner (alle Tor), Hannah Benkeser (8 Tore), Rachel Bertele (2), Janne Freitag (2), Hannah Gerber (3), Lisa Hofsäß (9/3), Friederike Kriener (1), Lene Kuderer (1), Fenja Mitzel (1), Jule Moschner (6), Denise Vierling.