Toller Kampf und Aufholjagd nicht belohnt

Mit einer 20:23-Niederlage im Gepäck mussten die B-Mädchen der SG Steinbach/Kappelwindeck die weite Heimreise vom Gastspiel gegen den Turnerbund Biberach antreten, trotz einer sehenswerten und kämpferischen Aufholjagd Mitte der 2. Halbzeit sprang am Ende nichts Zählbarer heraus.

Zu Beginn der Partie sah es sehr gut für die Gäste aus Südbaden aus, die mit einer variabel agierenden Abwehr die Spielzüge der Einheimischen verhinderte und die Biberacher Akteure zu Fehlern zwangen. Über 2:4 (5. Spielminute) hatten die SG’ler die Partie bis zum 3:6 (8.min) recht gut im Griff. Dann kam ein Bruch im Spiel der SG-Handballerinnen, es gab viele Fehlwürfe zu beklagen, wenn überhaupt noch ein Durchkommen durch die kompakte TB-Abwehr möglich war. Nur Karen Klöpfer gelang es einige Male, die Lücke zu finden, traf sie nicht selbst ins Tor, dann gab es 7-Meter-Strafwurf, Fitore Aliu versenkte sicher alle vier Strafwürfe. Biberach nutzte die Schwächephase der Gäste und zog über 7:6 (13.min) auf 11:7 (18.min) davon. Steinbach/Kappelwindeck versuchte es mit einer siebten Feldspielerin und verzichtete deshalb auf eine feste Torhüterin, aber auch diese Maßnahme fruchtete nicht. Beim 14:8 Halbzeitstand wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang kämpften sich die Schützlinge der SG-Trainer Siegfried Oser und Christian Kern trotz mehrfacher Unterzahl über 16:12 (35.min) auf 18:17 (40.min) heran. Biberach verstärkte nochmals die eigenen Angriffsbemühungen und erhöhte wieder den Vorsprung auf 20:17 und 21:18 (43.min). Beim Spielstand von 21:19 trafen die SG-Mädels nur die Latte und anstatt des Anschlusstreffers durch die SGKS machten die Akteurinnen aus Oberschwaben mit dem Treffer zum 22:19 kurz vor Spielende alles klar. Beim 23:20 wurde die Partie abgepfiffen, mit etwas mehr Glück in der Schlussphase hätte es durchaus noch enger werden können.

SG Steinbach/Kappelwindeck: Tor: Zoe Ludwig und Zoe Bürger; Feldspielerinnen: Karen Klöpfer (3), Fitore Aliu (10/4), Karla Höhne (2), Jana Zimmer, Dana Hodapp (2), Angelika Schmidt (1), Anna Pfeifer, Anna Bönte, Fabienne Gaumet (1), Janina Horn (1)

TB Biberach: Torschützen: Kummer (7/3), Wagner und Kuhn (je4), Bart und Lorenz (je3), Baur und Branz (je1)
Das nächste Spiel der B-Mädchen findet am 10.01.2016 um 13.00 Uhr statt, im Heimspiel in der Südbadischen Sportschule Steinbach empfängt man dann die SG Deizisau/Denkendorf.
Bericht: cip