Trotz oder gerade aufgrund der schon entschiedenen Meisterschaft (für uns) machten die Mädels ein bärenstarkes Spiel gegen den SV Allensbach. Und das obwohl wir nur zu neunt angereist waren aufgrund von Krankheit und schulischer Verpflichtung.

Die ersten Minuten und eigentlich auch die gesamte erste Halbzeit gehörte klar den Gästen. Eine offensive ballorientierte Abwehr sorgte für viele Ballgewinne und das schnelle Umschalten machte an diesem Samstag richtig Spaß. Die starke Anna Gerspach auf Hinten Mitte zusammen mit Jeny Dike im Tor ließen den Gegner nahezu verzweifeln. Sodass auch der deutliche Halbzeitstand von 4:17 durchaus verdient war.

In der zweiten Halbzeit ließen wir die Zügel etwas lockerer und ließen den Gegner etwas mehr gewähren. Die Abwehr stand nicht mehr ganz so stabil. Im Gegenzug experimentierten wir auch ein bisschen in der Abwehr mit einer ungewohnten 6:0 Abwehr mit den beiden C-Jugendlichen Luna und Lisa im Innenblock. Eine gute Variante wie man gemerkt hat.

Im Angriff präsentierten sich unsere beiden Außen am stärksten. Zusammen trugen Laura Höll und Annabel Hochstuhl 17 Treffer bei – die Hälfte aller Tore. Verdient gewannen wir die Partie mit 20:34.

Nächste Woche geht es nun zum letzten Rundenspiel gegen die zuletzt wieder stärker aufspielende ZEGO.

Für die SG spielten: Jeny Dike (Tor), Alina Vong (3 Tore), Laura Höll (9), Luna Baumann (4), Noreen Tausend (2), Lisa Schipper (2), Cosma Ott (5), Anna Gerspach (1), Annabel Hochstuhl (8/2).