Julia Hochstuhl
Julia Hochstuhl erwischte einen Spitzentag und spielte ein herausragendes Turnier

Die zweite B-Mädchen-Mannschaft der SG Steinbach/Kappelwindeck konnte am vergangen Sonntag im Schulzentrum West Baden-Baden den ersten Meilenstein zur Südbadenliga-Qualifikation legen. Die Reserve-Truppe der SG, welche ebenfalls im Trainergespann um Sandro Ullrich, Sarah Daul und Siggi Oser trainiert wird, überzeugte wie die erste Auswahl am Vortag.

Abwehrkampf
Abwehrkampf pur um Jil Herzog, Jana Liß, Cynthia Friedrich und Reni Tausend. Im Tor Hannah Fritz.

Das erste Game bestritt die SG aus Steinbach und Kappelwindeck gegen den Gastgeber aus Baden-Baden. Von Beginn an legten die Gäste ein hohes Tempo vor und konnte schnell mit 1:5 in Führung gehen. Diese Geschwindigkeit und Ausgeglichenheit konnte von der HSG Baden-Baden nicht gestoppt werden, was einen 5:13 Halbzeitstand zur Folge hatte.

Annabel Hochstuhl
Annabel Hochstuhl bei einem ihrer gefürchteten Siebenmeter

Auch nach der Pause spielten die Rebländerinnen weiter munter nach vorne und ließen in diesem Abschnitt nur noch 3 Tore zu. 8:23 lautete der verdiente Endstand des ersten Qualifikationsspiels.

Cynthia Friedrich
Cynthia Friedrich tankt sich durch die Abwehr

Im zweiten Spiel stand sich der Bezirksmeister aus Freudenstadt und Baiersbronn dem Team aus Steinbach und Kappelwindeck gegenüber. Im ersten Durchgang gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe. Bis zum 7:6 konnte sich kein Team absetzen und beide Teams agierten sehr spielfreudig. Durch eine konzentrierte Abwehr und schnell vorgetragene Bälle, welche auch zum Torerfolg führten, zog die Rebland-Truppe auf 10:6 davon. Den Treffer zum 10:7 erzielten die Schwarzwälderinnen kurz vor dem Pausenpfiff.

Hannah Fritz, Jil Herzog und Jana Zimmer
Jil Herzog dirigiert gekonnt die Abwehr

Nach der Halbzeit kam die SG Steinbach/Kappelwindeck sichtlich frischer aus der Kabine und erspielte sich eine zwischenzeitliche 7-Tore Führung zum 19:12. Dies wirkte schon wie eine Vorentscheidung, jedoch ließen die Bezirksmeister-Mädels nicht auf und gestalteten letztendlich noch einen zufriedenen 22:18 Endstand.

Hannah Fritz
Hannah Fritz bei einer ihrer Paraden

Wie bei der ersten Mannschaft in Schutterwald beflügelte auch in Baden-Baden eine sensationelle Kulisse die gesamten Qualifikationsspiele. Aufgrund eines gleichzeitigen Abschlussaufenthalts der B/C-Mädchen wurde ebenfalls die Reserve-B-Mannschaft lautstark Unterstützt.

Jana Liß
Jana Liß beim Abschluss

Auch die zweite Mannschaft konnte durch ein tolles mannschaftliches Zusammenspiel und großer Spielfreude überzeugen. Allen voran begeisterte an diesem Tag die rechte Angriffsseite um Sophia Ködel, Jana Zimmer und Julia Hochstuhl, welche in diesem Trio zusammen 25 Tore erzielt haben.

Jana Zimmer
Jana Zimmer spielte ein sehr starkes Turnier

In der Abwehr überzeugten wieder einmal mehr Mia Tausend, Jana Liß und Cynthia Friedrich. Sehr erfreulich ist der kurzzeitige Einsatz  von Carolin Ebert, die nach ihrer schweren Kreuzbandverletzung immer mehr zur Geltung kommt.

Jil Herzog
Jil Herzog beim Wurf vom Kreis

Am kommenden Wochenende sind nun die Entscheidungsspiele um die Qualifikation zur Südbadenliga in Achern. Der Spieltag schaut wie folgt aus:

8.05.2016 11:45 Uhr BSV Phönix Sinzheim SG Steinbach/Kappelw. 2
8.05.2016 13:45 Uhr SG Steinbach/Kappelwindeck 2 SG Ottersweier/Großweier
8.05.2016 17:00 Uhr SG Rotenfels/Gaggenau SG Steinbach/Kappelw. 2

Auch zu diesen Spielen wünschen sich die Mädels natürlich eine ähnlich tolle Kulisse um auch bei den entscheidenden Spielen einen großen Rückhalt zu haben.

Noreen Tausend
Reni Tausend mit tollem Tempogegenstoß-Tor

SG Steinbach/Kappelwindeck: Naomi Baumann, Hannah Fritz (Tor), Julia Hochstuhl (3 Tore Spiel 1/7 Tore Spiel 2), Carolin Ebert (2/0), Alina Schönle (1/0), Jana Liß (1/3), Noreen Tausend (2/0), Jana Zimmer (7/5), Mia Tausend (1/0), Jil Herzog, Cynthia Friedrich (1/4), Sophia Ködel (1/2) und Annabel Hochstuhl (4/1).

Trainerteam: Sandro Ullrich, Siggi Oser und Sarah Daul.

Sophia Ködel
Sophia Ködel spielte wie Jana Zimmer und Julia Hochstuhl ein sehr gutes Turnier