Oberligaqualifikation der B2-Mädchen am 02.Mai 2026
Am vergangenen Samstag, den 02. Mai, fuhren unsere B2-Mädels mit dem Trainerteam Siggi Oser und Peter Speth nach Biberach in die Mali Sporthalle.
Spiel 1: SG Kappelwindeck /Steinbach – TV Überlingen 24:13
Gleich im ersten Spiel setzte die SG ein deutliches Ausrufezeichen. Gegen den TV Überlingen dominierte das Team von Beginn an und gewann souverän mit 24:13. Besonders das schnelle Umschaltspiel und eine stabile Abwehr legten früh den Grundstein für den Erfolg.
Spiel 2: SG Kappelwindeck/Steinbach – SG Untere Filz 23:9
Auch im zweiten Spiel ließen die Rebländerinnen nichts anbrennen. Gegen die SG Untere Filz zeigte die Mannschaft erneut ihre Stärke und setzt sich klar mit 23:9 durch. Durch konsequente Chancenverwertung und eine geschlossene Teamleistung wurde der zweite deutliche Sieg eingefahren.
Spiel 3: SG Kappelwindeck/Steinbach – Sport Union Neckarsulm 21:13
Im dritten Spiel wartete mit der Sport Union Neckarsulm ein deutlich stärkerer Gegner. Doch auch hier präsentierten sich unsere Mädels konzentriert und durchsetzungsstark. Mit einem verdienten
21:13 – Erfolg sicherte sich das Team den dritten Sieg im dritten Spiel und unterstrich seine Ambitionen im Turnier.
Spiel 4: SG Kappelwindeck/Steinbach – TG Biberach 14: 14
Zum Abschluss traf die SG auf die TG Biberach. In einem hart umkämpften Spiel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Trotz großen Einsatzes unserer SG und mit teilweise etwas fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen endete das Spiel 14:14 unentschieden.
Fazit:
Mit drei Siegen und einem Unentschieden blieb die SG im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen und beendete das Turnier auf dem ersten Platz. Die Plätze 1-3 bedeuteten den direkten Einzug in die Oberliga. Sowohl offensiv als auch defensiv zeigte das Team konstante Leistungen und überzeugte durch mannschaftliche Geschlossenheit.
Die Mannschaft ließ immer wieder das große Potenzial aufblitzen und macht definitiv Lust auf mehr!
@bd
