Nachdem die Mannschaft eine Woche zuvor noch mit fünf Toren gegen den gleichen Gegner verloren hatte, drehten die B3-Mädchen dieses Mal den Spieß um und gewannen in gleicher Höhe.

Anfangs lief allerdings zunächst nicht viel. Unzählige Bälle wurden verloren und die wenigen, die aufs Tor kamen, waren zu harmlos. Die Mädchen aus Sandweier starteten besser und konnten eine 6:3 und 9:6 Führung heraus spielen. Die Heimmannschaft stabilisierte sich etwas und besann sich aufs Tore werfen. So konnte man in einer schwachen ersten Halbzeit zum 9:9 ausgleichen und ging mit einem Tor Rückstand in die Pause (11:12).

Die Worte von Steffi Fath-Oberle, sich jetzt zusammen zu reißen, um die Bälle zu kämpfen und das eigentliche Potenzial endlich zu zeigen, fruchtete in der zweiten Hälfte, nachdem die SG zunächst nochmals mit 12:15 ins Hintertreffen geriet. Ab dann bäumten sich die B3 Mädchen auf und plötzlich lief es rund. Die Pässe kamen an, die Torwürfe wurden präziser und vor allem wurde jetzt gekämpft. Lea zeigte erneut mit großem Einsatz ihre Torgefährlichkeit und auch Daisy und Jasmin erzielten ihre so wichtigen Treffer aus dem Rückraum. Einen tollen Einstand in der Mannschaft bot Amelie, die erstmals aushalf und von der Halbposition aus gute Akzente setzte. Die 2. Halbzeit dominierte klar die Heimmannschaft und gewann am Ende verdient mit 29:24. Der Jubel über den Erfolg war groß, denn in den letzten Spielen konnte das Team zwar immer ganz gut mithalten, verlor am Schluss aber doch.

SG Steinbach/Kappelwindeck:
Zoe Bürger (Tor), Lea Brunner (10/2), Daisy Chelangat (6), Kyra Wenzler (3), Cynthia Friedrich (3), Amelie Noll (3), Jasmin Blau (2), Tara Oberle (1), Franziska Fuchs (1), Delia Wenzler und Gizem Bassan