In den ersten 20 Minuten zeigten beide Mannschaften ein gutes, kampfbetontes Spiel. Die SG Mädchen spielten mit gutem Auge und großem Einsatz, was mit mehrmaliger Führung (3:2, 5:4, 7:5, 8:6) belohnt wurde. Die körperbetont spielenden Gäste konnten dann allerdings nicht nur ausgleichen, sondern gingen mit 8:10 in Front. In den letzten Minuten kassierte die Heimmannschaft noch einige leichte Gegentreffer, so dass es leider mit einem 4-Tore-Rückstand in die Pause ging. In der zweiten Hälfte stellten die Kappler und Steinbacher Mädchen die Abwehr um. In Folge gab es zwar weniger Torchancen und Treffer der Gäste, aber gleichzeitig lahmte der Angriff und der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Der 4-Tore-Abstand hielt sich bis kurz vor Ende, die letzten beiden Treffer erzielten aber die Mädchen aus Meißenheim.

Guten Rückhalt im Tor bot Zoe, kämpferisch stark und mit vollem Einsatz spielte Lea ein tolle Partie und Sarah fiel mit ihrer Schnelligkeit und daraus resultierenden Tempogegenstoßtreffern auf. Erstmals nach langer Pause war auch Jenny wieder mit an Bord.

Fazit: Die ersten 20 Minuten waren klasse und machen Lust auf mehr. Die restliche Spielzeit war durchschnittlich, es fehlten hier vor allem Treffer aus dem Rückraum.

SG Steinbach/Kappelwindeck:
Zoe Bürger (Tor), Sarah Tränkel (4), Lea Brunner (4/2), Gizem Bassan (2), Kyra Wenzler (2), Tara Oberle (2), Jasmin Blau (1), Delia Wenzler (1), Cynthia Friedrich (1), Jennifer Boos und Daisy Chelangat.