Mit einem deutlichen Sieg sicherten sich die B3 Mädchen den 2. Platz in der Quali-Runde und spielen somit in der Rückrunde in der Bezirksklasse. Dies ist ein toller Erfolg für die personell kleine Mannschaft um Trainerin Mira Oberle, mit dem keiner gerechnet hatte.

titel-b-weiblich-3-4

titel-b-weiblich-3-3

Schnell gingen die Mädchen mit 4:0 in Führung, mussten dann aber 2 Gegentore zulassen. Allerdings konnten die Gegnerinnen bis zur Pause nur noch einmal einnetzen. In der ersten Halbzeit traf Tara vom Kreis nach Belieben und war so trotz der ungeliebten Position höchst zufrieden. Auch Lea setzte sich von der Halbposition gut durch und steuerte viele Treffer bei.

Jasmins und Daisys Zeit war dann in der 2. Hälfte, beide waren aus dem Rückraum gefährlich und auch Gizem erwies sich treffsicher. Kyra war die einzige, die einen 7m verwandeln konnte, Delia musste leider schon nach wenigen Minuten krankheitsbedingt vom Spielfeld. Cynthia, Sarah und Reni brachten sich gut in der Mannschaft ein und kamen zu Torerfolgen, so dass sich am Ende alle Feldspielerinnen in der Torschützenliste wieder fanden. Jana und Hannah machten ihre Sache im Tor bestens und am Ende stand ein klarer 35:10 Sieg auf der Anzeigetafel.

titel-b-weiblich-3-5

titel-b-weiblich-3-2

titel-b-weiblich-3-1

In der Bezirksklasse wird man im neuen Jahr nun auf andere Kaliber treffen, es bleibt zu hoffen, dass sich der ein oder andere Erfolg noch ergeben wird.

SG Steinbach/Kappelwindeck:
Hannah Fritz (Tor), Jana Griebsch (Tor), Lea Brunner (4), Tara Oberle (7), Kyra Wenzler (3/1), Jasmin Blau (5), Gizem Bassan (3), Delia Wenzler (1), Daisy Chelangat (5), Cynthia Friedrich (3), Sarah Tränkel (3) und Reni Tausend (1/1).