Mit Kantersieg zurück ins Rennen

Nach der überraschenden Niederlage gegen die jWSG Bad Soden mussten die Mädels den Kopf freibekommen um im Rennen für die Final Four Tickets zu bleiben.
Die unbekannte Gegner VFL Günzburg durfte auf keinen Fall unterschätzt werden. Nach dem Frühstück leistete das Trainerteam, welches durch den Damencoach Kevin Bauer verstärkt wurde, ganze Arbeit! Vom Anpfiff an zeigte das Team von Siggi Oser, dass es heute nur einen Sieger geben kann.

Es wurde von Beginn an der gewohnte Hochgeschwindigkeitshandball gespielt. Auch war die Abwehr mit entsprechender Aggressivität dabei. So stand es nach nach 8 Minuten 7:2. Der Rückraum traf, Eins zu Eins Situationen wurden gewonnen und Tempogegenstöße kamen zum erfolgreichen Abschluss. In einer kurzen Verschnaufpause konnten der Gast aus Bayern den Fünftorerückstand halten. Die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte gehörte der SG. So ging es nach einem 8:2 Lauf mit 20:9 in die Pause.

Die Gäste kamen mit neuer Motivation aus der Pause und konnten den Rückstand zunächst verringern. Doch ab der 35. Minute zogen die Rebländerinnen wider Tor um Tor davon. In den letzten Minuten kamen die Youngster Janina Jülg und Alina Schönle ebenso zu Einsatz wie Zoe Bürger im Tor. Der 15 Tore Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient.

Mit den wiedergefundenen Tugenden wurde die Scharte der ersten Partie ausgewetzt. Jetzt gilt es nächsten Sonntag in Bad Soden zu gewinnen. Mit genau derselben Einstellung und entsprechender Agressivität kann der Traum vom Final Four erfüllt werden

Für die SGKS: Svenja Wunsch, Zoe Bürger im Tor.
Karen Klöpfer 7, Laetitia Quist 5, Leia Braunagel 1, Karla Höhne 6, Alina Schönle, Janina Jülg 1, Sarah Tränkel 3, Mara Finck 2, Stephanie Elies 9/2, Janina Horn 4, Jana Liß, Amelie Noll

Bericht: Wolfgang lies