Die Bezirkslasse in der der weiblichen B-Jugend hat diese Saison einen etwas anderen Ablauf. Dieses Jahr gibt es zwei Gruppen in der Hinrunde, woraus für die Rückrunde eine Kreisklasse und Bezirksklasse entsteht. Ziel ist nach der letztjährigen Meisterschaft natürlich die Bezirksklasse. Mit Hardt, Sandweier und Ottersweier wird das aber ein hartes Stück Arbeit.

Hardt, gespickt mit einigen Auswahlspielern, war auf keinen Fall zu unterschätzen. Doch wir starteten gut in die Partie. Luna Baumann, Alina Vong, Maren Stortz und Lisa Schipper sorgten für die schnelle 5:2 Führung. Von nun an schalteten unsere Mädels einen Gang runter und machten das Spiel unnötig spannend. Nach 17 Minuten stand es erstmals 10:10. Doch nach der Auszeit stabilisierte sich die Abwehr wieder und bis zur Halbzeit zogen wir mit 19:10 davon. Immer wieder erfolgreich in dieser Phase Lisa Schipper vom Kreis und Pia Mettke im Gegenstoß.

Mit viel Elan und Spielwitz begann die zweite Halbzeit. Fortan Helena Bertele führte das Team mit Bravour an und belohnte sich selber mit vielen Toren von der Mitte. Auch Franziska Fuchs war an diesem Tag unverzichtbar. Sich verzeichnete insgesamt sechs Treffer von Limksaußen. Zwischenzeitlich konnte man dann auf 28:15 davonziehen. Leider zeichnete sich von nun an ein ähnliches Spiel wie in Halbzeit zwei ab. Man ließ den Gegner brav gewähren, harmlose Abwehr und schlechte Abschlüsse verzeichnete plötzlich in der zweiten Halbzeit einen Endstand von 32:28. Letztendlich stehen zwei Punkte auf der Habenseite. Aber nicht jedes Spiel werden wir ein Polster von 13 Toren haben, von dem wir bis Spielende zehren können.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Analena Märkle, Ella Knopf (beide Tor), Maren Stortz (3 Tore), Luna Baumann (3), Helena Bertele (6), Jule Tränkel (1), Franziska Fuchs (6), Cosma-Alisha Ott, Pia Mettke (3), Lisa Schipper (4), Margarita Outou, Jule Wollenschläger (1), Alina Vong (5/3).

Trainerteam: Sarah Daul und Naomi Baumann.

Hinten v. Links: Naomi Baumann (Coach), Lisa Schipper, Rita Outou, Luna Baumann, Maren Stortz, Franzi Fuchs, Cosma-Alisha Ott, Sarah Daul (Coach) Vorne v. Links: Jule Wollenschläger, Alina Vong, Sophia Mohr, Analena Märkle, Ella Knopf, Pia Mettke, Jule Tränkel, Helena Bertele.