Überzeugender Sieg gegen die SG Ottenheim/Altenheim

Nach einem eher mäßigen Spiel gegen Schramberg und einem müden Auftritt im Hinspiel gegen die SG Ottenheim/Altenheim, waren wir gespannt, was denn der Sonntagnachmittag bringen würde. Überraschender Weise entwickelte sich in keinem Fall ein zähes Spiel, im Gegenteil Laufreude und offensive Abwehr machten von der ersten Minute an dem Gegner das Leben schwer. Schnell gingen wir mit Kontertoren durch unsere Außen Julia Hochstuhl und Jana Zimmer in Führung. Doch auch aus schönen Kombinationen aus der 2. Welle über Jana Liß und Mia Tausend am Kreis und der ständigen Antreiberin Cynthia Friedrich, die immer wieder kluge Pässe spielte, aber heute auch immer wieder selbst torgefährlich blieb, waren wir erfolgreich. Sie machte heute eines ihrer besten Saisonspiele. Nach 13 Minuten stand es 14:3 und die Fronten waren – anders als Im Hinspiel – recht schnell geklärt. Mit einem beruhigenden Pausendstand von 23:7 gingen wir in die Kabine. Jetzt ging es eigentlich nur um die Frage, ob wir den Sieg irgendwie nach Hause bringen oder ob es wir es schaffen, endlich mal 50 Minuten unser Spiel zu spielen.

Erfreulicherweise war von Müdigkeit in der zweiten Halbzeit keine Spur. Weiterhin wurde konsequent verteidigt und es resultierten daraus schnelle Treffer von Sophia Ködel und Jule Wollenschläger. Auch unsere Keeperin Naomi Baumann konnte sich mit guten Paraden immer wieder auszeichnen, gepaart mit dem ein oder anderen schönen Langpass, die unsere Außen allen voran Annabel Hochstuhl sicher verwertete. Ebenso vom 7m-Punkt verwandelte Annabel an diesem Abend sehr sicher. Erfreulicherweise fand sich auch C-Mädchen Lynn Seebacher in ihrem ersten B-Mädchen-Südbadenliga-Spiel schnell ein und überzeugte mit guter Abwehrarbeit am Kreis. Mit einem deutlichen 41:15 ertönte der Schlusspfiff.

Wir können auf einen tollen Mannschaftserfolg zurückblicken und haben ein Team gesehen, das heute im Kollektiv um jeden Ball gefightet hat und somit verdient 2 Punkte eingefahren hat. Nächsten Samstag im Spitzenspiel gegen Hegau werden wir mit Sicherheit mehr Gegenwehr bekommen und haben aus dem Hinspiel auch noch etwas gut zu machen!

SG Kappelwindeck/Steinbach: Naomi Baumann (Tor), Jana Zimmer (5 Tore), Julia Hochstuhl (2), Jule Wollenschläger (3), Alina Schönle (3), Jana Liß (2), Helena Klöpfer (1), Sophia Ködel (6), Lynn Seebacher (1), Cynthia Friedrich (8/1), Mia Tausend (3), Annabel Hochstuhl (7/3).

Trainerteam: Sarah Daul und Siggi Oser.