(av) Die weibliche Jugend B II der SG Kappelwindeck/Steinbach konnte sich am vergangenen Samstag in der neuen Steinbacher Stadthalle weitere zwei Punkte gegen die SG Maulburg/Steinen sichern. Leider musste man auf die hervorragende Lena-Marie Strack im Tor verzichten, da sie sich am vorherigen Samstag bei der weiblichen A-Jugend an den Bändern verletzt hat. Voraussichtlich wird sie noch weitere Spiele pausieren müssen. Jedoch hatten die Rebland-Mädels eine Verstärkung durch Mareike Ast aus der ersten Mannschaft, welche nach ihrer Verletzung wieder Spielpraxis erlangen wollte.

Das Hinspiel gegen die SG Maulburg/Steinen war am Anfang der Partie ein reines Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach einer guten Minute Spielzeit schoss uns Annabel Hochstuhl von dem 7m-Punkt in die 1:0 Führung. Nicht viel später kam auch schon der Ausgleich der Gäste zum 1:1. Mit der Zeit dominierte die SG Kappelwindeck/Steinbach immer mehr, wobei die Gäste aus Maulburg nicht nachließen und es unserer B-Jugend oft schwermachte. Die noch C-Spielerin Helena Klöpfer konnte sich hierbei gut ins Spiel einfinden und war mit 9 Toren unsere erfolgreichste Torschützin. Celina Schick auf der gegnerischen Seite erzielte ebenfalls 9 Tore und war einer der größten Hürden für die Spielerinnen der SG Kappelwindeck/Steinbach. Somit gingen wir mit einem Ergebnis von 14:12 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit zeigte Zoe Zscherper ihre Stärken im Tor und machte unseren Mädels einige Probleme, wobei Laura Höll diese, durch präzise Würfe von außen löste. Abwehrchefin Lynn Seebacher bewies sich gut in der Abwehr und zeigte immer wieder, dass sie die Abwehr voll im Griff hatte.

Letzten Endes gewann die SG Kappelwindeck/Steinbach mit 26:23 gegen die SG Maulburg/Steinen. Am kommenden Samstag, den 14. Oktober trifft die SG-Truppe auf den HSV Schopfheim im zweiten Auswärtsspiel der Runde.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Jeny Dike (Tor); Alina Vong (5), Helena Klöpfer (9), Laura Höll (4), Lisa Schipper, Noreen Tausend (2), Lynn Seebacher (3), Cosma-Alisha Ott, Anna Gerspach (1), Helena Bertele, Mareike Ast (1), Annabel Hochstuhl (1/1)

Trainerteam: Sarah Daul und Sandro Ullrich

SG Maulburg/Steinen: Elana Lörracher, Zoe Zscherper (Tor); Leonie Kiefer (1), Lisa Pairan, Finja Bartram (3), Laura Träber (1), Sharena Hasler (3), Celina Schick (9/1), Amely Haas (1), Miriam Wolpensinger (4), Hanna Engelhardt, Davina Schmidt (1)

Trainerteam: Frank Andris, Andre Leuchtmann, Elisa Geiss und Neele Orth