Eine starke Partie bekamen die Fans unserer B-Mädchen-Südbadenliga-Truppe zu sehen. Die JSG ZEGO konnte zu keinem Zeitpunkt den Ausfall der verletzen Lena Kaufmann kompensieren.

Aber nun von Anfang an: wir starten super in die Partie und waren nach acht Minuten bereits mit 6:1 in Führung. Schnelle Tore über unsere Außen Noreen Tausend und Laura Höll sorgten für die deutliche Führung. Auch im Positionsangriff spielten wir unsere Chancen konsequent aus. Schöne Sperren von Lynn Seebacher im Zusammenspiel mit Alina Schönle ließen den Vorsprung nach 17 Minuten auf 13:3 ansteigen. Auch an diesem Tag in bestechender Form Annabel Hochstuhl auf Linksaußen, die viele schnelle Tore machte. Das resultierte aber nur aus der an diesem Tag sehr stabil stehenden Abwehr – allen voran Lynn Seebacher. Mit einem Halbzeitstand von 20:8 ging es in die Pause.

Und zum ersten Mal in dieser Saison gab es keinen „Durchhänger“ zu Beginn der zweiten Halbzeit. Wieder hellwach aus der Kabine gekommen, bauten wir den Vorsprung auf 27:10 aus. Cosma-Alisha Ott war immer wieder erfolgreich im 1-1 und auch Luna Baumann nutzte nun ihre Schnelligkeit. Besonders noch hervorzuheben ist Alina Vong, die in der Abwehr um jeden cm ackerte und im Angriff endlich mal mit der nötigen Ruhe klug ihre Mitspieler bediente, aber auch selber viel Zug zum Tor entwickelte – sich mit sechs Toren selbst belohnt.

Eine starke Vorstellung gegen einen, was man fairerweise sagen muss, geschwächten Gegner macht Lust auf mehr! Nächste Woche geht es um 17 Uhr in der Schwarzwaldhalle gegen die HSG Baden-Baden. Wir freuen uns wieder auf viele Zuschauer!

SG Kappelwindeck/Steinbach: Jeny Dike (Tor), Alina Vong (6 Tore), Alina Schönle (7), Laura Höll (5), Luna Baumann (4), Noreen Tausend (3), Lisa Schipper (1), Lynn Seebacher (1), Cosma-Alisha Ott (5), Annabel Hochstuhl (6/1).