Hart erkämpfter Sieg gegen starke Rottweiler

janina-horn-erfolgreich-vom-kreis

Am 13.11.16 wartete ein unbequemer Gegner auf unsere erste B-Mädchen-Mannschaft – die HSG Rottweil. Nach vier Siegen in Folge der SG Kappelwindeck/Steinbach wollte man nun vor heimischer Kulisse den nächsten Erfolg feiern.

karen-kloepfer-bewies-sich-mal-wieder-als-sichere-7m-schuetzin

Zunächst gestaltet sich das Spiel sehr ausgeglichen. Laetitia Quist brachte die SG mit 1:0 in Führung, während Celine Effinger schnell per Schlagwurf ausglich.  Bis zur 12. Minute (7:7) konnte sich kein Team absetzen. Schöne Rückraumtreffer von Steffi Elies und Leia Braunagel und ein tolles Zusammenspiel zwischen Karen Klöpfer und Janina Horn hielten die SG im Spiel. Nach einer Auszeit von Rottweil geriet man nun etwas ins Hintertreffen (7:10, 8.11).

janina-horn-mit-dem-vorentscheidenden-tor

Die Abwehr wurde passiver und ermöglichte dem Gegner einfache Tore. Auch im Angriff taten wir uns nun schwerer gegen die offensive Deckung der Rottweiler. Durch mehr Bewegung im Angriffsspiel konnte auf 11:11 ausgeglichen werden. Die immer stärker werdende Laetitia Quist schloss sicher von Rechtsaußen ab und Sarah Tränkel nutze die Lücken auf der Mitte mit starken 1-1 Aktionen. Folgerichtig die knappe Pausenführung von 13:12.

karen-kloepfer-mit-erfolgreichem-1-1

Hellwach kamen wir aus der Kabine und Karla Höhne war erfolgreich per Tempogegenstoß. Bis zur 33. Minute gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichen (18:18) und ähnlich hochklassig wie in Halbzeit eins. Doch wie auch in der ersten Hälfte war nun ein kleiner Bruch im Spiel der SG zu sehen. Leichtfertig vergebene Würfe und schwaches Rückzugsverhalten ermöglichten dem Gegner mit drei Toren davon zu ziehen auf 19:22. Für den ein oder anderen war das schon die kleine Vorentscheidung zehn Minuten vor dem Ende.

leia-braunagel-bei-wurf

Die SG war gezwungen eine Auszeit zu nehmen – und die hatte auch den gewünschten Erfolg. Steffi Elies aus dem Rückraum und zwei blitzsaubere Tempo-Gegenstoß-Tore von Mara Finck machten alles wieder spannend beim Spielstand von 25:25 fünf Minuten vor Schluss. Nun stand auch die Abwehr sicherer mit einer immer stärker aufspielenden Svenja Wunsch im Tor. In der 47. Minute war die SG nun erstmals wieder in Führung und mit tollem Schlagwurftor von Steffi Elies zum 27:25 war der Sieg nun greifbar nahe. Eine Minute vor Schluss machte Janina Horn mit viel Durchsetzungsvermögen zum 28:25 alles klar.

sarah-traenkel-wird-in-die-mangel-genommen

Der vielleicht am Ende etwas zu hoch ausgefallene Sieg (29:25) der Steinbacher und Kappler macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Eine tolle kämpferische Leistung aller Spielerinnen machten es möglich das Spiel überhaupt so lange eng zu gestalten und dann am Ende auch mit der individuellen Klasse für sich zu entscheiden.

steffi-elies-auch-aus-dem-rueckraum-gefaehrlich

Erstmals diese Runde hat man sich nun auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne schieben können. Damit dies auch so bleibt, freuen sich die B-Mädchen auch kommenden Sonntag (20.11) wieder über so zahlreiche Unterstützung. Anpfiff 13 Uhr gegen Brühl in der Sportschule Steinbach.

steffi-elies-mit-einem-heber

SG Kappelwindeck/Steinbach: Svenja Wunsch, Zoe Bürger (Tor); Karen Klöpfer (5/1), Laetitia Quist (7), Karla Höhne (1), Amelie Noll, Sarah Tränkel (3), Mara Finck (2), Stephanie Elies (7/1), Janina Horn (3)

eine-einheit

@ sd