Ein ungefährdeter Sieg gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim

Am 04.03.2023 traf die weibliche B-Jugend der SG Kappelwindeck/Steinbach auf die achtplatzierte SG Muggensturm/Kuppenheim.

Das Ziel des Spieles war klar: die zwei wichtigen Punkte sicher auf das SGKS-Konto zu bringen. Aus dem Hinspiel war man allerdings gewarnt. Zwar konnte man in der Hinrunde die zwei Punkte mit nach Hause nehmen, allerdings war es bis zur letzten Minute ein enges Spiel.

Mit entsprechend viel Vollgas und Konzentration ging es in die Partie. Schon von Anfang an zeigten die Steinbacherinnen, dass sie diese Punkte nicht abgeben möchten, und so kommt es zu einer 4:1-Führung nach fünf Minuten Spielzeit.

Dank starker Abwehrleistung unserer B1-Mannschaft, gelang es die Führung immer weiter auszubauen. Aus vielen ballorienierten Abwehraktionen und schnellem Umschaltspiel, gelang es viele Tempogegenstoß-Tore zu erzielen. Besonders C-Mädchen Lene Kuderer lief unermüdlich auf der Linksaußenposition. So kam es zu einem hochverdienten Spielstand von 12:5 in der 17. Minute.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten beim Torabschluss war der Sieg erfreulicherweise zu keiner Zeit gefährdet. Hochgehaltene Konzentration, schnelles Spiel und effektive Zweikämpfe, allen voran Lisa Hofsäß, die starke 14 Treffer in diesem Spiel markierte, sorgten für einen immer deutlicheren Spielverlauf. Auch die zielsicheren Langpässe unseres Torwartduos Babic/Kollmeyer trugen dazu bei. Mit einem Spielstand von 17:5 ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause konnten die Steinbacherinnen an der guten Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Mit konsequenter und offensiver Abwehr ließ unsere B-Jugend den Gegnerinnen kaum Chancen zum Torabschluss. Auch die Chancenverwertung im Angriff ließ nicht nach und so endete die Partie mit einem deutlichen 38:16.

In Summe ein überzeugender und verdienter Sieg, der wichtige zwei Punkte für noch kommende Spitzenspiele einbrachte. Heute wurde einmal mehr deutlich, was für eine tolle Entwicklung die ganze Mannschaft im Verlauf der Saison genommen hat! An dieser Leistung gilt es anzuknüpfen, am besten direkt am kommenden Samstag (11.03.2023) beim Auswärtsspiel gegen den TV Überlingen.

Für die SG spielten:

Jovana Babic, Amelie Kollmeyer (beide Tor)

Rachel Bertele (1 Tor), Janne Freitag (3), Lisa Hofsäß (14/3), Fenja Mitzel (2), Jule Moschner (7), Annika Damm, Hannah Benkeser (6), Lene Kuderer (5)

@ sddv