Erleichterung nach klarem und überzeugendem Sieg

Nach einer sehr enttäuschenden und unglücklichen Niederlage vor drei Wochen stand heute das Rückspiel gegen die SG Dornstetten an. Schon vor dem Spiel war jede motiviert, alles zu geben und diesmal auch zwei Punkte zu holen. Allerdings musste man ohne die erkrankte Rachel Bertele antreten, dafür aber mit frischem Wind aus der C-Jugend durch Lene Kuderer.

Schon in der ersten Minute kam die SG durch Fenja Mitzel mit einem 1:0 gut ins Spiel. Auch in den nächsten 15 Minuten blieb die Führung in der Hand der SG, auch wenn man sich bis dato noch nicht richtig absetzen konnte. So gelang Dornstetten trotz extremer optischer Überlegenheit unserer SG in der 15. Minute erstmals der Ausgleich (8:8). Davon ließen wir uns aber (diesmal) nicht beirren und konnten nun diese optische Überlegenheit auch auf der Anzeigetafel sichtbar machen. So lag die SG in der Halbzeit durch ein Siebenmetertor von Hannah Benkeser folgerichtig mit einem 16:11 in Führung.

Auch nach der Pause konnten unsere Mädels an der guten Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Eine offensive und effektive Abwehrarbeit mit erfrischendem Offensivhandball konnten die Zuschauer an diesem Tag bewundern. Insbesondere Jule Moschner überzeugte nach ihrer Genesung mit tollen Kreisanspielen auf die starke Fenja Mitzel. Ebenso glänzten Lisa Hofsäß und Hannah Benkeser, die später noch die erfolgreiche Fahrt mit der A1 an den Bodensee antraten, mit überzeugenden Zweikämpfen und viel Zug zum Tor. So konnte der Vorsprung allmählich gegen einen nie aufsteckenden Gegner ausgebaut werden, der allerdings an diesem Tag einfach chancenlos war. Das erkannte auch der gegnerische Trainer an, der betonte, welche Welten zwischen Hin- und Rückspiel lagen. So endete das Spiel verdientermaßen mit einem 30:19 durch Hannah Gerber, weshalb sich die Mannschaft schonmal auf einen Kuchen freuen darf.

Anschließend war die Erleichterung groß, diesmal das Spiel über 50 Minuten in der Hand gehabt und erfolgreich zwei Punkte gesichert zu haben. Insgesamt kann die SG auf eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung zurückblicken. Einzig und allein die Chancenverwertung war vielleicht noch ein kleines Manko in Halbzeit eins. So oder so, in dieser Verfassung dürfte sich jeder Gegner schwertun, gegen die SG zu bestehen. Allerdings folgt in zwei Wochen mit der punktgleichen und favorisierten SG TG Altdorf/DJK der nächste echte Prüfstein. Dort wird sich dann – hoffentlich auch endlich mal wieder mit vollständigem Kader – zeigen, in welche Richtung wir uns in den nächsten Wochen bewegen…

Für die SG spielten:

Jovana Babic, Amelie Kollmeyer, Lea Leutner (alle Tor), Denise Vierling (1 Tor), Fenja Mitzel (4), Lisa Hofsäß (8/1), Hannah Gerber (2), Annika Damm (2), Hannah Benkeser (9/2), Jule Moschner (3), Lene Kuderer (1).

@ hgsd