Deutlicher Sieg der B-Mädchen in der BWOL

Am Samstag, den 12.03.2022, hatte man – im dritten Heimspiel der Rückrunde – den HSG Mimmenhausen/Mühlhausen als Gegner.

Durch einen starken Start stellte die SG schon früh die Weichen für den Sieg und führte schon nach 5 Minuten mit 5:1. Dies gelang durch eine starke Abwehr und schnelles Umschalten. Leider ließ die konsequente Abwehretwas nach, sodass man man den Vorsprung nicht weiter ausbauen konnte und es blieb bei 8:4 (10. Minute), 12:7 (17. Minute). Fenja Mitzel glückte in ihrem ersten BWOL-Spiel gleich ihr erster Treffer – mit ihrem allerersten Ballkontakt.  Auch Amelie Kollmeyer durfte zum ersten Mal Ihr Können in der BWOL zeigen.

Ab der 17. Minute konnte man die Abwehr wieder etwas stabilisieren und konnte den Vorsprung bis zur Pause auf 19:11 ausbauen.

Nach der Pause knüpfte man daran an und durch Jula Knopf und Gina Lippok baute man den Vorsprung weiter auf 24:12 aus. In Minute 30 führte die SG erstmal mit 10 Toren. Dies konnte man bis Minute 37 noch auf 32:17 ausbauen. Doch durch eine wieder eher unkonzentrierte Abwehr und viele Fehlpässen im Angriff wurde der Vorsprung verkürzt (34:25 44. Minute). Doch der Sieg war zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr, auch weil die individuelle Klasse unserer B1 – besonders in Person von Marleen Kern – einfach den Unterschied machte. So endete die Partie mit einem 38:27.

Es spielten für die SG:

Carla Fritsch, Amelie Kollmeyer (beide Tor), Marleen Kern (12 Tore), Jula Knopf (5), Gina Lippok (5), Nina Straßburger (1), Julie Leppert (4), Johanna Bertele (4), Fenja Mitzel (1), Luisa Höll (5/2), Jule Moschner, Hannah Benkeser

Trainer: Sarah Daul, Michael Höll

@JBSD