Verdienter Heimsieg unserer B1 Mädchen in ihrem zweiten Rückrundenspiel

Am Sonntag, den 13.02.2022, konnten unsere B1-Mädels ihren ersten Heimsieg in der Rückrunde gegen die HSG Freiburg feiern.

Motiviert und mit dem Wunsch endlich mal wieder einen Heimsieg einzufahren, starteten wir in die Partie – unterstützt durch einige C-Mädchen, welche direkt von ihrem Spiel aus Altenheim dazustießen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie (1:1), (2:2), (3:3), beide Mannschaften starteten forsch in das Spiel. Unsere SG konnte in Minute 10 erstmals in Führung gehen (4:3) und diese auch auf einen 3 Tore Vorsprung ausbauen, welchen man nicht wieder abgeben wollte. Unsere Abwehr stand deutlich stabiler als die letzten Spiele. u.a. auch eine stark aufgelegte Carla Fritsch im Tor trug viel dazu bei, sodass wir mit nur 7 Gegentoren und einer Führung von 9:7 in die Pause gingen. Eine ebenso starke Freiburger Torhüterin verhinderte einen deutlich höheren Vorsprung zur Pause.

Auch in Halbzeit zwei wusste die SG gegen eine starke HSG zu überzeugen. An diesem Tag konnte u.a. Gina Lippok auf der eher ungewohnten Mitteposition überzeugen, aber auch immer wieder Johanna Bertele, die ihr bis dato bestes Saisonspiel in der BWOL machte. Sowohl in der Abwehr hatte sie u.a. die starke Linkshänderin sehr gut im Griff, überzeugte aber auch immer wieder mit schnellem frischen Tempohandball und Zug zum Tor.

Von Beginn an stand die Abwehr weiterhin kompakt und somit konnten die Rebland-Mädels ihre Führung auch weiter ausbauen. Obwohl Freiburg zwischenzeitlich nochmal auf 1 Tor herankam, behielten wir die Ruhe. Im Angriff stellte man die Gegner aus Freiburg weiterhin ständig vor neue Aufgaben, wo unser vielseitiger Kader zum Tragen kam, und bewies deutlich mehr Treffsicherheit als in Halbzeit 1. Schließlich kam auch unsere noch angeschlagene Julie Leppert zu ihren versprochenen Spielminuten, brachte nochmals richtig Tempo ins Spiel und erzielte durch einen Gegenstoßtreffer das 23:19 in der 48. Minute.

 

Durch zwei Treffer von der erneut starken Marleen Kern konnten wir unsere Führung in der letzten Spielminute noch auf 6 Tore ausbauen und zufrieden unseren lang ersehnten Heimsieg (26:20) feiern.

 

Am Sonntag, den 06.03.2022, wartet auf unsere Mädchen ihr erstes Auswärtsspiel in der Rückrunde, gegen den TV Sinsheim, in der es gilt, die gute Leistung nun zu bestätigen.

Es spielten für die SG:

Amelie Kollmeyer, Jovana Babic, Carla Fritsch (alle Tor), Nina Straßburger (3 Tore), Jula Knopf (1), Marleen Kern (13/3), Julie Leppert (1), Luisa Höll, Johanna Bertele (3), Gina Lippok (3), Hannah Benkeser, Rachel Bertele (2), Fatou Hermann.

Trainer: Michael Höll, Sarah Daul

@nssd