SG Kappelwindeck/Steinbach 2 – SG Maulburg/Steinen 24:29

An dem gestrigen Samstag trafen unsere Rebland-Mädels auf den aktuellen Tabellenführer aus Maulburg/Steinen, beide Teams bis dato noch ungeschlagen.

Die ersten Minuten begannen hektisch mit leichten Vorteilen für den Gegner. Etliche vergebene Torchancen und viele technische Fehler prägten das Spiel.

Mitte der ersten Halbzeit setzte sich Maulburg mehr und mehr ab (4:10). Ungenutzte Torchancen wurden vom Gast jetzt mit direkten Gegentoren bestraft, die Abwehr stand nicht mehr ganz so sicher wie in den Anfangsminuten und der Schiedsrichter traf die ein oder andere fragwürdige Entscheidung. In Unterzahl (18. Minute) kamen wir dann überraschender Weise auf drei Tore heran (9:12)
In die Halbzeit gingen wir mit einem Rückstand von vier Toren (12:16).

Aufregend wurde es in der 30. Minute, als Helena Bertele im Block den Ball aus 1m-Entfernung ins Gesicht bekam. Dies wurde vom Schiedsrichter unverständlicher Weise nicht geahndet. Auch Sigfried Oser war mit der Entscheidung des Schiedsrichter nicht einverstanden. Seine Einwände wurden mit einer 2-Minuten-Strafe geahndet. Gerade dieser Unmut übertrug sich jetzt auf die Zuschauer in der sehr gut besuchten Stadthalle. Unter anderem die gigantische Stimmung gepaart mit toller Deckungsarbeit und einer bärenstarken Helena Bertele wurde es in der 37. Minute noch mal richtig eng (20:21).

Maulburg nahm die Auszeit. Leider gelang uns dann in der entscheidenden Phase nicht den Anschluss zu behalten. Vorne blieben die Chancen zu oft ungenutzt, während Maulburg immer wieder über die starke Sharena Hasler zum Abschluss kam.

In Summe eine starke Leistung von beiden Teams, wobei Maulburg leider den besseren Ausgang für sich hatte. Wir können uns auf jeden Fall zwei spannende Rückspiele freuen!

Aufstellung der SG Kappel./Steinbach:
Lena-Marie Strack, Analena Märkle und Jeny Dike (alle Tor), Jule Schönith, Lorena Vierling (2 Tore), Laura Höll (6), Hannah Heller, Melicia Cvijanovic, Lucy Klinger (8/4), Maren Stortz (2), Chantal-Anna Eble (1), Anna Gerspach, Helena Bertele (4) und Anastasija Cvijanovic (1)
Trainer: Sarah Daul, Siegfried Oser

Aufstellung der Maulburg/ Steinen:
Leonie Kiefer (1), Lisa Pairan (1), Finja Bartram (2), Laura Träber, Sharena Hasler (14/7), Celine Schick (3), Amely Haas (1), Miriam Wolpensinger (5), Davina Schmidt (1), Zoe Zscherper, Elisa Geiss (1) und Emma Ladenberger.
Trainer: Frank Andris, Karsten Haas

@JM

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015-2018 SG Kappelwindeck/Steinbach - Alle Rechte vorbehalten