Erfolgreicher Saisonauftakt unserer B-Mädchen

Am Samstag, den 17.9., trafen die B-Mädchen der SG Kappelwindeck/Steinbach in ihrem Saisonspiel auf den TV Überlingen.

Die ersten Minuten der Partie gestalteten sich noch ausgeglichen, bis Jule Moschner in der 5. Minute erstmals auf eine Zwei-Tore-Führung (4:2) erhöhte. Die SG setzte sich nun kontinuierlich ab. In der 10. Minute lag man bereits mit 8:4 vorne. Basis dieser deutlichen Führung war eine sehr konzentrierte Abwehrarbeit mit Abwehrchefin Fenja Mitzel, gepaart mit einer guten Torhüterleistung aller drei im Spielverlauf eingewechselten Torfrauen. Auch die Tatsache, dass die Überlinger keiner ihrer vier Siebenmeter unterbringen konnten, unterstreicht die gute Leistung unserer Keeperinnen. Über ein 10:4 und 16:8 baute man die Führung weiter aus. Die Mädels zeigten tollen Tempohandball, besonders über Jule Moschner und Lisa Hofsäß. Aber auch aus dem Positionsangriff zeigte sich die SG immer wieder gefährlich – insbesondere Hannah Benkeser strahlte viel Torgefahr aus dem Rückraum aus und belohnte sich mit etlichen Treffern. Mit einem verdienten 17:11 ging es dann in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnlich starkes Bild der SG und die Überlingerinnen kamen nicht mehr entscheidend heran. Denise Vierling eröffnete mit einem 18:11 über Linksaußen den Torregen nach der Pause. Auch sämtliche Einwechselungen taten dem guten Spiel kein Abbruch. Immer wieder auch schön das Zusammenspiel mit unseren Kreisläuferinnen zu sehen, welches im Laufe der Partie immer mehr zum Tragen kam.

Das erste Saisonspiel endete mit einem auch in der Höhe verdienten 32:16-Sieg, welcher lautstark umjubelt wurde.

Außerdem noch erwähnenswert, dass für eine Spielerin diese Partie mit Sicherheit ein ganz besonderer Moment war: Torfrau Lea Leutner feierte nach schwerer Knieverletzung und harter Reha ihr (erfolgreiches!) Comeback.

Nächste Woche Sonntag (12:15 Uhr Neue Sporthalle Bühl) geht es dann ebenfalls gegen eine Mannschaft aus dem Bodensee ran – diesmal aber die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen.

Für die SG spielten: Jovana Babic, Lea Leutner, Amelie Kollmeyer (alle Tor), Hannah Gerber, Annika Damm, Denise Vierling (1 Tor), Janne Freitag (2), Rachel Bertele (2), Fenja Mitzel (4), Jule Moschner (7), Lisa Hofsäß (8/1), Hannah Benkeser (8/3).

@llsd