Sieg mit anfänglichen Schwierigkeiten

Diesen Samstag spielten die B-Mädchen der SG Kappelwindeck/Steinbach gegen den Nachbarverein SG JHA Baden. Von der Tabellensituation her war die Lage klar: wir hatten bis dato 8:0 Punkte auf dem Konto, unser Gegner 2:8.

Dennoch wollte man, anders als bei dem Spiel gegen Muggensturm, die Gegner nicht unterschätzen und wie gegen den SV Allensbach vergangene Woche von Beginn an Vollgas geben.

In der Anfangsphase gelang das allerdings weniger gut. Die Mädels zeigten viel Einsatz, aber durch überhastete Angriffe und ungenaue Torabschlüsse, wurde so manches Tor verwehrt. In der sechsten sowie siebten Minute ging die JHA sogar in Führung, was aber die einzigen beiden Male im Laufe des Spiels bleiben sollten. Durch eine stabilere, mittlerweile eher offensivere und wache Abwehr gepaart mit schnellem Umschalten, sorgten nun für doch für klarere Verhältnisse. Besonders Lisa Hofsäß und Hannah Benkeser stachen in dieser Phase heraus, sodass man mit einem beruhigendem 16:8 in die Pause gehen konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah man noch ein leichtes Aufbäumen der JHA, die den Rückstand zwischenzeitlich auf sechs Tore reduzieren konnte. Die SG ließ sich aber dadurch keineswegs verunsichern und knüpfte an die gute Leistung in Halbzeit eins an. Bei den Gegnern schwanden allmählich die Kräfte, aber wir drückten weiterhin aufs Tempo. Basis dafür war unsere gute Abwehrarbeit, die durch unser gut aufgelegtes Torhütertrio ergänzt wurde. Schnelles Umschalten und effektives Kurzpassspiel ließen nie Zweifel aufkommen, wo die Punkte am Samstagnachmittag hinwandern. Auch in der Höhe verdient gewann die SG mit 32:19.

So ist man weiterhin ungeschlagen und liegt mit der SG TG Altdorf/DJK Ettenheim auf Platz eins.

Nächste Woche Samstag findet das Spiel gegen den TV St. Georg. statt, wo wir hoffentlich an die gute Leistung des heutigen Spieltags anknüpfen können.

Für die SG spielten:

Jovana Babic, Amelie Kollmeyer, Lea-Maria Leutner (alle Tor), Rachel Bertele (1 Tor), Hannah Benkeser (13/3), Annika Damm, Janne Freitag (2), Hannah Gerber (1), Lisa Hofsäß (6), Fenja Mitzel (3), Jule Moschner (5), Denise Vierling (1).

@ hgsd