In ihrem zweiten Saisonspiel dominierten die B3 Mädchen klar. Während das erste Spiel gegen Ottersweier/Großweier recht träge und von vielen Unabgestimmtheiten untereinander geprägt war, sahen die Verantwortlichen Mira Oberle, Steffi Fath-Oberle und Bernhard Wenzler eine ganz andere Mannschaft auf dem Spielfeld.

Die Zuspiele klappten besser und das Tempo war erhöht. Nur in den Anfangsminuten konnten die Gegnerinnen bis zum 4:4 mithalten, dann gab es nur noch Tore der Gäste zum 4:11 Pausenstand. Auch in der 2. Halbzeit waren die Mädchen aus Kappel und Steinbach überlegen. Jasmin und Daisy erzielten schöne Treffer aus dem Rückraum und Kyra und Delia setzten sich auf den Außenpositionen immer wieder erfolgreich durch. Gizem fand sich am Kreis wieder und kämpfte hier mit großer Ausdauer. Verstärkt wurde die Mannschaft von einigen C-Mädchen, die mit viel Elan das Spiel bereicherten. Sarah und Zoe punkteten mit ihrer Schnelligkeit und Cynthia setzte tolle Akzente durch ihren Spielwitz und ihre Pässe nach vorn. Jana L. stärkte die Abwehr und Jana G. war im Tor ein toller Rückhalt, wie auch Hannah Fritz im Spiel zuvor. Am Ende hieß es 24:10 für unsere SG und die Verantwortlichen freuten sich über die vielen Torschützen.

SG Steinbach/Kappelwindeck:

Jana Griebsch (Tor), Daisy Chelangat (4), Kyra Wenzler (3), Gizem Bassan (1), Delia Wenzler (4/1), Jasmin Blau (4/1), Zoe Bürger (2/1), Sarah Tränkel (4), Jana Liß und Cynthia Friedrich (2)