SG Kappelwindeck/Steinbach – HSG Freiburg 19:32 (7:16)
Am vergangenen Sonntagmittag traf die weibliche B-Jugend der SG Kappelwindeck/Steinbach in der Südbadischen Sportschule auf die HSG Freiburg. Mit einem minimierten Kader und einer neuen Aufstellung versuchten die SG-Mädels, der schnellen und offensiven Spielweise des Tabellenführers standzuhalten. Leider lief nicht alles wie erhofft: Schwächen im Rückzugsverhalten und ungenaue Abschlüsse führten zu einem deutlichen Halbzeitstand von 7:16.
Nach der Pause kehrte das Team mit neuer Motivation und mehr Energie zurück aufs Spielfeld. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zeigte sich die Mannschaft kämpferisch und bemühte sich, den Rückstand zu verkürzen. Doch die Qualität des Gegners machte sich letztlich bemerkbar, und die SG musste sich mit 19:32 geschlagen geben.
Für die SG spielten:
Lene Kuderer (6), Emma Assall (4), Jule Maschke (3), Lisa-Marie Jäger (2), Lea von Au (2), Fiona Huck (1), Chiara Ullrich (1), Melissa Beganovic, Elisabeth Berecz, Charlotte Withum
Offizielle: Pauline Bernhardt, Sarah Daul, Klaus Kuderer
HSG Freiburg:
Maya Jentz (6), Linn Breitenbach (4), Hanna Bühler (4), Romy Anna Ketterer (4), Sarah Frank (3), Jule Loof (3), Jule Baldenhofer (2), Leni Feißt (2), Amelie Franke (2), Emma Heizmann (2), Anna Epting, Kim Fischer, Luisa Annika Koch, Sarah Schulteis
Offizielle: Safiya Dölling, Marie Epting, Simone Falk, Moritz Faßbinder
Am kommenden Samstag, den 21.12., steht für die wJB1 das letzte Spiel vor der Winterpause an. Es wartet eine lange Auswärtsfahrt zur HSG Fridingen/Mühlheim – die perfekte Gelegenheit, das Jahr mit einer kämpferischen Leistung abzuschließen.