Kämpferischer Auftritt unserer B1 SG-Mädels trotz deutlicher Niederlage

TG Geislingen – SG Kappelwindeck/Steinbach   32:19 (17:9)

Am vergangenen Sonntag machten sich unsere Mädels der SG Kappelwindeck/Steinbach auf den Weg nach Geislingen zu ihrem fünften Auswärtsspiel. Nach einer langen Autofahrt begann der Tag mit einem kleinen Spaziergang, um die Beine zu lockern.

Leider erwischten die Mädels einen denkbar schlechten Start: Fehlwürfe und Abstimmungsprobleme sorgten dafür, dass die TG Geislingen bereits nach sieben Minuten mit 7:2 in Führung lag. Auch eine früh genommene Auszeit brachte zunächst keine Wende, und die Gastgeberinnen konnten ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause kontinuierlich ausbauen. Mit einem Zwischenstand von 17:9 ging es in die Kabine.

Nach der Pause zeigte sich die SG jedoch von ihrer besseren Seite. Eine stabilere Abwehr und kreative Lösungen im Angriff machten es möglich, den Abstand zwischenzeitlich zu verkürzen. Doch leichte Fehler und Phasen der Unkonzentriertheit verhinderten eine wirkliche Aufholjagd. Am Ende mussten sich unsere Mädels der starken Geislinger Mannschaft mit 32:19 geschlagen geben.

Trotz der deutlichen Niederlage zeigten unsere Spielerinnen großen Kampfgeist und ungebrochenen Willen. Die junge B-Jugend wächst mit jeder Herausforderung und wird weiter daran arbeiten, solche Spiele in Zukunft enger zu gestalten.

Für die SG spielten:

Emma Assall(5), Lene Kuderer(5), Emma Gerber(3), Fiona Huck(2), Maren Ruschmann(2), Charlotte Withum(1), Laura Merkel(1), Lisa Jäger, Dina Ghafori, Chiara Ullrich, Melissa Beganovic, Elisabeth Berecz