Ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten erlebten die Zuschauer in der neuen Sporthalle in Schwarzach.Nach zunächst ausgeglichenem Beginn (4:4) zogen die SGlerinnen mit tollen Aktionen von 5:6 auf 5:12 davon. Die Abwehr arbeitete hervorragend und konnte viele Ballgewinne erzielen. Auch im Angriff lief es wie am Schnürchen, Rückraumtreffer, Tore vom Kreis und von den Außenpositionen, alles klappte bestens, so dass die Mannschaft mit einem 6-Tore-Vorsprung (6:12) gut gelaunt in die Pause ging.

Mit mahnenden Worten, auch in der zweiten Hälfte so weiter zu machen und nicht nachzulassen, startete die Partie erneut. Über 7:13, 10:15 stand es plötzlich 13:15. Die heimischen Zuschauer begannen nun lautstark anzufeuern und die Stimmung auf dem Spielfeld wurde hitziger. Leider ließ sich der Schiedsrichter jetzt durch Zuschauerrufe beeinflussen, eine unbegründete Zeitstrafe für die Gäste folgte, auch weitere sehr strittige Entscheidungen fielen zu diesem Zeitpunkt gegen die Steinbacher und Kappler Mädchen aus. Die HSGlerinnen kamen auf 14:15 heran und das Spiel drohte zu kippen. Die Abwehr machte einfach nicht mehr die Gegnerinnen richtig zu und im Angriff wurden zahlreiche Chancen vergeben. Dies lag auch an der Torhüterin der Heimmannschaft, die sich riesig steigerte und alles was zu halten war, hielt. 20 Sekunden vor Schluss stand es 16:17 für die Gäste, ein unnötiger Ballverlust sorgte für eine letzte Torwurfmöglichkeit der HSG, die irgendwie mit der Schlusssirene im Tor landete. So mussten die B3 Mädchen mit nur einem Punkt die Rückreise antreten, mit etwas mehr Cleverness und Konzentration wäre ein Sieg locker drin gewesen. Anknüpfen müssen die Mädchen nun an die Leistung in der ersten Hälfte, die Spaß auf mehr gemacht hat.

SG Steinbach/Kappelwindeck:
Jana Griebsch (Tor), Delia Wenzler (4), Daisy Chelangat (3), Tara Oberle (3), Kira Wenzler (2), Jasmin Blau (2), Gizem Bassan, Lea Brunner (2), Stefanie Schemel (1) und Franziska Fuchs