Eine Klasse für sich gegen den Tabellendritten

Die Vorzeichen standen nicht besonders gut, denn Lena-Marie Strack Judith Schnatterbeck und Franziska Fuchs waren krankheitsbedingt verhindert. Doch man wollte die Siegesserie – bisher noch ungeschlagen in der Saison 2016/17– unbedingt fortsetzen. Und das merkte man von der ersten Minute an. Schnell gingen wir durch zwei schöne Tore von unserer Rechtsaußen Julia Hochstuhl und Kreisläuferin Noreen Tausend mit 4:0 in Führung. Doch dann gab es eine kleine Schrecksekunde, denn Jeny Dike parierte klasse, wurde aber satt im Gesicht getroffen und musste mit Nasenbluten vom Feld. Feldspielerin Cynthia Friedrich hatte dann das Amt für ein paar Minuten inne, bis Ende der 1. Halbzeit Jeny Dike wieder zurückkehren konnte.

Nach 15 Minuten führten wir beruhigend mit 14:7 und bauten die Führung weiter aus. Das Umschlagspiel über Cynthia Friedrich und Jule Wollenschläger war an diesem Tag mal wieder eine Klasse für sich. Auch die eingewechselte Lorena Vierling machte ein gutes Spiel und fing in der Abwehr etliche Bälle am Kreis heraus. Mit einem 21:7 gingen wir in die Pause.

Doch auch nach der Pause war keine Müdigkeit zu sehen. Schöne Rückraumtreffer von Annabel Hochstuhl und Leonie Bürger gab es zu bewundern. Auch Alina Vong fand zu ihrer Treffsicherheit zurück und wirbelte auf Mitte und Halb ohne Unterlass.

Eine gute Mannschaftsleistung aus einer offensiven stabilen Abwehr heraus gepaart mit einer guten Schiedsrichterleistung sorgten für den deutlichen Sieg von 39:18, der zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war.

Nun haben die Mädels 3 Wochen spielfrei bis es zu Hause gegen die SG Ottersweier/Großweier 2 geht.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Jenifer Dike (Tor), Julia Hochstuhl (7 Tore), Cosma Ott (2), Annabel Hochstuhl (3), Roxane Straub (1), Noreen Tausend (4), Alina Vong (6/2), Leonie Bürger (7), Cynthia Friedrich (5), Lorena Vierling (1), Jule Wollenschläger (3)