HSG Freiburg – SG Kappelwindeck/Steinbach 18:35

Überzeugender Sieg

Am vergangenen Samstag, den 27.10.2018, fuhr die erste Mannschaft der B-Mädchen aus Kappelwindeck/Steinbach zu ihrem 5. Rundenspiel nach Freiburg. Spielbeginn war um 16 Uhr in der Gerhard- Graf-Halle in Freiburg. Die Mannschaften begegneten sich bereits bei der BWOL Quali, da hatte die SG die Nase vorne und konnte sich vorzeitig für die BWOL qualifizieren.

Mit kleinen Startschwierigkeiten startete die SG in das Spiel und konnte erst nach drei Minuten das erste Tor durch Franka Riedl erzielen. Doch die Mannschaft fand schnell zurück in ihre gewohnte Spielweise. Bis zur 9. Minute war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften konnten punkten. Die SG fand dann allerdings immer besser ins Spiel und spielte sich erstmals einen deutlichen Vorsprung von fünf Toren heraus, welcher sich durch das ganze Spiel zog. Durch eine gute Absprache im Mittelblock, organisiert von Lynn Seebacher, hatte die HSG wenige Chancen Tore aus dem Rückraum zu erzielen. Durch eine starke Abwehrleistung von Janina Jülg wurde die Halbspielerin Maike Pieper nahezu ausgeschaltet. Aufgrund einer guten Treffsicherheit im Angriff, was in den letzten Spielen eher Mangelware war, ging die SG mit einer deutlichen Führung von zehn Toren in die Halbzeit. Im weiteren Spielverlauf konnte die Führung gehalten und sogar ausgebaut werden. Dennoch konnten die Freiburger Mädels ein gutes Zusammenspiel mit der Kreisspielerin Eva Linkesch vorweisen. Auf Seiten der SG bot aber Ina Rahner der Mannschaft einen guten Rückhalt im Tor. Vor dem Spiel hatte die SG sich vorgenommen nicht mehr als 18 Gegentore zu kassieren und das klappte auch! Nach 50 Minuten gab es einen klaren Sieger (18:35) aus Kappelwindeck/Steinbach.

Siggi Oser war nicht immer zu 100% mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, konnte aber in Summe von einem gelungenen Auftritt sprechen, der in der SG einen verdienten Sieger fand.

Es spielten für die SG:
Ina Rahner, Jeny Dike (beide Tor), Alina Vong (1 Tor), Luna Baumann (6), Janina Jülg (4), Alina Schönle, Leonie Bürger (7), Lorena Vierling (5), Saskia Vogel (3/1), Lynn Seebacher, Lisa Schipper (4), Franka Riedl (5).

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015-2019 SG Kappelwindeck/Steinbach - Alle Rechte vorbehalten. - This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.