Angesichts der Souveränität, die die B-Mädchen in der Bezirksklasse an den Tag legen, kann dem ein oder anderen Gegner schon zur Recht Angst und Bange werden. Es zeigte sich im Verlauf der Saison, dass einzig und alleine die HSG Baden-Baden der SG auf den Fersen blieb, denn sie mussten sich bisher nur uns geschlagen geben. Das Spiel war also richtungsweisend mit Blick auf die Meisterschaft. Zu erwarten war nun ein spannendes Spiel. Verletzungsbedingt mussten wir auf Judith Schnatterbeck verzichten und unsere Jule Wollenschläger, die nach ihrem USA-Aufenthalt erst diese Woche wieder für uns auflaufen wird.

Noreen Tausend

Nach zwei vergebenen Großchancen ging die SG in der 3. Minute durch Alina Vong 1:0 in Führung. Und diese Führung gab die SG auch nie wieder her. Eine gute funktionierende Abwehr mit Abwehrchefin Franziska Fuchs und einer gut aufgelegten Lena-Marie im Tor war für die HSG in der Anfangsphase kein Durchkommen. Stattdessen ging es mit viel Tempo unsererseits in die Gegenstöße und Noreen Tausend, Franziska Fuchs und Cosma Ott netzen zum 4:0 ein. In der siebten Minute kam dann die HSG zu ihrem ersten Treffer zum 1:7. Die Spielfreude unserer Mädels tat das aber keinen Abbruch. Die schnelle, wendige Alina Vong gelang Treffer um Treffer, aber auch Leonie Bürger wirbelte auf der Rechtsaußenposition und auch eher ungewohnten Rückraumposition. Auch auf der Linksaußenposition überzeugte Cosma-Alisha Ott und machte eines ihrer besten Saisonspiele, die besonders durch ihre Wurfgenauigkeit an diesem Nachmittag brillierte. Mit einem 6:20 gegen einen chancenlosen Gegner ging es in die Pause.

Alina Vong

Nach der Halbzeit merkte man unseren Mädels ein wenig an, dass die Partie schon entschieden war. Es schlich sich viel Unkonzentriertheit ein, sodass Baden-Baden ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte. Nach einer Auszeit der SG kam aber noch mal etwas mehr Tempo ins Spiel. Besonders Franziska Fuchs überzeugte in der Phase auf der Außenposition und netzte zum 13:28 und 13:29 ein. Nun nahte das 30. Tor und so langsam wurde es bei unseren Zuschauern etwas lauter, scherzte man doch, dass Alina Vong wieder das 30. Tor schießen würde, wie so oft schon in dieser Saison. Und tatsächlich spitzelte sie den Ball in der Abwehr heraus und lief den „entscheidenden“ Konter zum 13:30. Der Jubel war groß, dürfen uns nun mal wieder über selbstgemachte Frühlingsrollen freuen. Mit 18:39 endete dann das Spitzenspiel überraschend deutlich. Das äußerst konzentrierte Auftreten der ganzen Mannschaft machte den Sieg auch in dieser Höhe verdient. Am kommenden Samstag (18 Uhr Schwarzwaldhalle Bühl) dürfen wir uns nun auf Ottenhöfen freuen, ein Gegner mit dem wir uns im Hinspiel überraschend schwergetan haben und nicht unterschätzen dürfen.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Lena-Marie Strack, Analena Märkle (Tor), Laura Höll (2 Tore), Cosma Ott (9), Franziska Fuchs (6), Anna Gerspach, Roxane Straub, Noreen Tausend (3), Alina Vong (11/3), Leonie Bürger (5), Lorena Vierling (3), Helena Klöpfer.

Trainerin: Sarah Daul.