– Überzeugender Sieg mit 25:13 über Maulburg/Steinen –

Nach einem enttäuschend Auftakt gegen die Ottersweier/Großweier, nach einem turbulenten Spiel gegen die Rotenfels/Gaggenau mit u.a. zwei roten Karten, nach einem guten Spiel trotz Niederlage gegen Allensbach, ist nun heute endgültig gegen die Maulburg/Steinen der Knoten geplatzt mit einem deutlichen 25:13-Sieg in eigener Halle.

Ein so wichtiger Sieg für die Mädels, die etwas unsicher in die Partie gegangen sind, mussten wir doch ohne Mara Finck auskommen, die schulisch unterwegs ist. Doch Sarah Tränkel ließ das schnell vergessen. Das erste Tor erzielten die Gäste, was aber die einzige Führung im ganzen Spiel blieb. Das erste Tor für unsere SG machte Elena Burkart aus dem Rückraum, die noch weitere sieben Treffer in diesem Spiel markierte und kaum gestoppt werden konnte. Durch die gut aufgelegte Hannah Fritz im Tor, waren wir im schnellen Spiel nach vorne über Sarah Tränkel und Julia Hochstuhl erfolgreich und konnten uns auf 6:3 absetzen. Die Abwehr um Abwehrchefin Mia Tausend Im Verbund mit Jana Liß und Sophia Ködel stand immer besser, sodass wir unsere Führung auf 12:7 ausbauen und die erste Halbzeit mit einem schönen Treffer von Sina Huck von der Rechtsaußen-Position beenden konnten. Einziger Wehrmutstropfen war eine Kopf-Verletzung von Jessica Moschke bei einem unglücklichen Zusammenprall in der Abwehr. Nach einem kurzen Krankenhausbesuch befindet sie sich aber wieder auf dem Weg der Besserung. An dieser Stelle gute Genesung!

Wichtig war jetzt, nicht wieder wie in allen anderen Spielen zuvor, nach der Halbzeit einzubrechen. Doch an diesem Tag war davon nichts zu sehen. In der 33 min machte Sarah Tränkel mit 17:9 alles klar. Dieses deutliche Ergebnis haben wir allein unserer gut funktionierenden Abwehr zu verdanken, die an diesem Tag wahnsinnig offensiv ausgerichtet war und so zu vielen Ballgewinnen und damit schnellen Toren führte, was auch unseren Zuschauern sichtlich Freude bereitete, denn sie waren mal wieder lautstark im Einsatz. Denn auch die anderen beiden Torhüterinnen Pia Gerber und Naomi Baumann machten mit Paraden auf sich aufmerksam.

Im Positionsangriff wussten noch Leonie Jäger auf der Mitte und Linksaußenposition zu überzeugen und auch Amelie Noll, die immer wieder ihre Schnelligkeit im 1-1 nutzen konnte. So gewannen wir verdient auch in dieser Höhe mit 25:13.

Nun steht am kommenden Samstag um 16 Uhr ein schweres Auswärtsspiel gegen den TV Sandweier an. Wir freuen uns wieder auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans!

Für die SG Steinbach/Kappelwindeck spielten: Naomi Baumann, Pia Gerber, Hannah Fritz (alle Tor), Jessica Moschke, Sarah Tränkel (3 Tore), Julia Hochstuhl (1), Mia Tausend (3), Jana Liß, Sophia Ködel, Leonie Jäger (5), Elena Burkart (7), Sina Huck (3), Amelie Noll (3)

B2-Teambild weiß
Oben von links: Trainerin Sarah Daul, Elena Burkart, Sophia Ködel, Sina Huck, Mia Tausend, Amelie Noll, Mara Finck, Judith Schnatterbeck, Trainer York Tausend. Unten von links: Sarah Tränkel, Jessica Moschke, Julia Hochstuhl, Hannah Fritz, Pia Gerber, Naomi Baumann, Leonie Jäger, Carolin Ebert, Jana Liß.

©sd