Am vergangenen Samstag reisten die SG-Mädels nach Bottwar. Den Gegner kannte man schon von der Qualifikation. Der Auftrag war, von Anfang an eine gute und agressive Abwehr zu spielen.
Am Anfang kamen unsere Mädels nicht ganz so gut ins Spiel und so stand es nach 6 Minuten 3:1 für Bottwar. Doch dann fanden die SG’LER ihre Sicherheit. Man spielte jetzt eine sehr gute Abwehr, nur im Angriff scheiterte man mehrmals an der Torhüterin. So ging es mit dem Halbzeitstand von 9:9 in die Kabine. Ab der Halbzeit hieß es dann nicht nachzugeben und weiterhin eine gute Abwehr zu spielen. Auch im Angriff gewann man zunehmend an Sicherheit. Aber man konnte sich leider nicht absetzten. In der 43. Minute stand es 14:15 für unsere Mädels. In den letzten Minuten hieß es dann Ruhe bewahren, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Nach der Auszeit in der 48 Minute spielte die SG-Mädels die restliche Zeit runter und erzielten ein paar Sekunden vor Schluss den umjubelten Siegtreffer zum 15:17. Nach einem ausgeglichenen und spannenden Spiel konnten die Mädels mit einer sehr guten Abwehr und zwei Punkten in der Tasche glücklich nach Hause fahren.
SG Kappelwindeck/Steinbach: Emma Gerber (3 Tore), Emma Assall (5/3), Ella Schriever (3), Lene Kuderer (2), Laura Merkel (2), Fiona Huck (1), Chiara Ullrich (1), Melissa Beganovic, Elisabeth Berecz, Frieda Frey, Dina Ghafori, Lisa-Marie Jäger Offizielle: Pauline Bernhardt, Sarah Daul, Klaus Kuderer
@lmsd