Nach der B1 (Meister BWOL), der C1 (Meister SHV) und der C2 (Meister Bezirk Rastatt) haben nun auch die B3 Mädels, drei Spieltage vor Rundenende, die Bezirksmeisterschaft eingetütet.

Beim Spiel am Samstag im Schwarzwald gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn waren die Fronten recht schnell geklärt. Den Mädels aus Steinbach und Kappelwindeck war von Anfang an anzumerken, dass sie die Meisterschaft nach Hause schaukeln wollten. Nur einmal, beim Stand von 1:1 lagen die Yburg–Windeck Mädels nicht in Front. Immer wieder konnten die Rebland Mädels ihre Gegner durch gute Abwehrarbeit zu Fehlpässen zwingen und so rollte ein Schnellangriff nach dem anderen auf das Tor der Schwarzwald SG zu. Hier war es immer wieder Reni Tausend, die sich geschickt zurückhielt um dann zum richtigen Zeitpunkt den Pass zu erahnen, abzufangen und sich selbst per Tempogegenstoß oder eine Mitspielerin mit einem uneigennützigen Abspiel inB3 Mädchen feiern Bezirksmeisterschaft

Position brachte. Somit stand es folgerichtig nach 13 Minuten 13:1 für die SG K/S. Falls dann doch einmal die Abwehr nicht im Bilde war hatte man eine bestens aufgelegte Lena-Maria Strack zwischen den Pfosten, die nebenbei auch alle 3 für die SG Freudenstadt/Baiersbronn gegeben 7m Strafwürfe parieren konnte (ob sich da das wöchentliche TW Training bemerkbar macht ?). Dann plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit dahin. Beim Stand von 18:3 wurden die Seiten gewechselt In der 2. Halbzeit wurde, im Gefühl des sicheren Sieges, in der Abwehr die Zügel etwas schleifen gelassen und die Schwarzwaldmädels kam zu mehr Torchancen und daraus resultierend zu mehr Toren. Im Angriff durfte sich nun die eine oder andere Spielerin auf Positionen probieren, die nicht unbedingt angestammt sind, aber auch dies tat dem Sturmlauf keinen Abbruch. Beim Spielstand von 36:11 wurde das Spiel beendet und Meisterschaft war im Sack, was spontan mit kleineren Gesangeseinlagen gefeiert wurde.

Für den Rest der Runde hat man sich nun vorgenommen die 2 noch ausstehenden Spiele gegen Helmlingen und Muggensturm/Kuppenheim ungeschlagen zu bleiben und so die Saison 16/17 ohne Minuspunkt zu beenden.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Lena-Maria Strack (TW), Laura Höll(3), Lorena Vierling, Franka Riedel (3), Cosma Ott (3), Franzi Fuchs (1), Roxane Straub, Reni Tausend (5), Alina Schönle (6), Judith Schnatterbeck (8), Helena Klöpfer (7), Jule Wollenschläger.
Trainer: Sarah Daul, Michael Höll.