B-Jugendbundesliga: SG-Mädels auch im Rückspiel gegen Münster chancenlos

SG Kappelwindeck/Steinbach – TSG Münster 21:43 (10:24)

Es war schon vor dem Spiel klar, dass es schwer werden würde gegen den Tabellenführer der Vorrundengruppe 6. Bis zum 6:7 in Minute acht konnten die SG-Mädels noch mit Münster mithalten, dann häuften sich die Fehler und Ballverluste auf SG Seite. Auch die Gäste kamen immer besser in Fahrt, standen sicherer in der Abwehr und schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 10:24.

In der zweiten Hälfte konnte immerhin die Anzahl der Gegentore, im Vergleich zur ersten, etwas reduziert werden und die Rebländerinnen konnten selbst, anders wie im Hinspiel, die zwanzig Tore Marke erreichen. Vor allem Lena Preß und Mia Herr waren nur schwer zu stoppen und glänzten auch immer wieder mit hochklassigen Anspielen zu ihren Mitspielerinnen. Keine Frage, Münster wird berechtigter Weise in die Meisterrunde einziehen. Wir wünschen viel Erfolg dabei.

Für die SG-Mädels heißt es das Spiel schnell ab zu haken, sich lieber an die tolle Leistung gegen Schweich zu erinnern und versuchen diese im nächsten Spiel wieder auf die Platte zu bringen. Weiter geht es am nächsten Sonntag (23.11.) auswärts gegen die HSG Kleenheim-Langgöns.  Spielbeginn ist um 16 Uhr in der Weidig-Halle Oberkleen. Das Hinspiel ging mit 22:33 verloren und Kleenheim steht aktuell mit 9:3 Punkten auf Platz 2 der Tabelle. Die SG-Mädels werden trotzdem versuchen endlich Punkte zu ergattern.

Für die SG spielten:

Melissa Beganovic (Tor), Greta Reitz (Tor), Maren Ruschmann, Emma Assall (6/4), Emma Gerber (4), Ella Schriever, Lisa-Marie Jäger, Laura Merkel (3), Tuana Gökce (1), Fiona Huck, Dina Ghafori (1), Emma Senski, Lene Kuderer (5), Darjana Philipp (1)

Offizielle: Klaus Kuderer, Sarah Daul