Kräfte messen unserer SG zusammen mit der SG Köndringen-Teningen beim TuS Helmlingen 

Vor über einem halben Jahr war es das letzte Mal, dass sich die B-Jugend mit einer gegnerischen Mannschaft messen konnte. Nun war es endlich wieder soweit, der TuS Helmlingen hatte zu einem Vorbereitungsturnier eingeladen. Zusammen mit dem Gastgeber, trat die SG Köndringen-Teningen mit der SG Kappelwindeck zum Kräfte messen an.

Im ersten Spiel trafen die beiden SGs aufeinander. Obwohl auf unserer Seite einige Spieler aufgrund SHV-Sichtungslehrgang, Konfirmation oder Verletzung nicht teilnehmen konnten, lief der Ball von Beginn an sofort rund durch die Reihen. Konzentriert spielten sich die Jungs nach kurzer Spielzeit einen deutlichen 8 Toren Vorsprung heraus. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Südbadener besser ins Spiel. Auch Sie hatten einige verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen deshalb mit 2 A-Jugendlichen ihre Mannschaft aufgestockt. Zur Pause konnten Sie den Abstand auf 5 Tore verkürzen.

In der zweiten Halbzeit fanden die Kappel/Steinbacher Jungs wieder besser ins Spiel. Die in der bisherigen Vorbereitung für die kommende BWOL-Runde einstudierten Spielzüge führten immer wieder zu Toren. Bis zum Ende des Spieles konnte der Vorsprung wieder auf 7 Tore ausgebaut werden. Sicherlich auch ein Verdienst der beiden bestens aufgelegten Torhüter, die das Tor zwischenzeitlich förmlich „zugemauert“ haben.

Nach einer 15 minütigen Pause, stand schon das zweite Spiel gegen den Gastgeber auf dem Programm. Obwohl die SGKS-Jungs bereits 50 intensive geführte Minuten in den Beinen hatten, gingen sie von Beginn an wieder konzentriert zu Werke. Gestützt auf einen starken Rückraum, konnten sich die SGler nach einem ausgeglichenen Start etwas absetzen. Auch stand die Abwehr nach wie vor sehr sicher und die daraus resultierenden Ballgewinne konnten durch Schnellangriffe, vor allem über die linke Seite, bis zur Pause in einen 5 Tore Vorsprung umgesetzt werden.

Obwohl zahlreicher online Kraft- und Workout-Einheiten in der ersten Jahreshälfte, schwanden nach nun insgesamt 75 intensiven Spielminuten die Kräfte. Trotzdem wurden weiterhin, die bis dahin eingeübten, Spielzüge und Abwehrreihen durchgespielt. Da sich nun aber die eine oder andere Unkonzentriertheit einschlich, konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden. Letztendlich wurde aber auch die zweite Partie für uns entschieden.

Nach nun einer einwöchigen Pause geht es dann in die „heiße“ Phase der Vorbereitung für die erste BWOL-Runde der Jungs. Ein weiterer Erfolg nachdem die Spieler die beiden letzten Runden in der C-Jugend in der Südbadenliga absolviert haben. Wird weiterhin so konzentriert gearbeitet, muss der Mannschaft vor der kommenden Runde nicht bange sein und die Jungs sicherlich viele spannende Spiele, vor hoffentlich zahlreichen Publikum, zeigen können.

27.07.2021 / Kud