Am letzten Wochenende griff auch unser B-Jugend in das Spielgeschehen in der Südbadenliga ein. Zu Gast war die Mannschaft der HSG Hardt, die bereits ihre Auftaktbegegnung deutlich gewinnen konnte.

Leider verlief die Saisonvorbereitung nicht zur vollen Zufriedenheit aller Akteure, denn Schule, Ferien, Krankheit oder Verletzungen erlaubten selten ein komplettes Mannschaftstraining. Und so war man auf Seiten der Rebländer äußerst gespannt, auf welchem Leistungstand man sich bewegt. Zu allem Übel verletzten sich Luka Misetic und Maximilan Gangloff kurz vor Rundenstart so sehr, dass sie einige Wochen pausieren müssen. Der dünn besetzte Kader ist somit zusätzlich geschwächt.

b-jugend-jan

Sichtlich nervös begannen die Mannen um Trainer Rudi Habich – er hat das Amt von Thomas Schuppan im Sommer übernommen – die Begegnung und sahen sich einer gut gestaffelten Abwehr der HSG gegenüber, die unser Team zu einigen technischen Fehlern zwang. Schnell lag man gegen das munter aufspielende Hardter Team mit 3 Toren zurück. Es dauerte einig Angriffe, bis sich die Jungs auf die Spielweiße der Gäste einstellten und selbst einige schöne Aktionen zum Abschluß brachten. Besonders Ben hielt mit seinen Würfen aus der 2. Reihe dagegen, während Bruder Lukas als Torevorbereiter glänzte. In der Abwehr kam man jedoch oftmals einen Schritt zu spät und lud den Gegner zum Torewerfen ein. Dennoch hielt sich der Rückstand mit 15:17 Toren in Grenzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Hausherren mit ihren Gedanken wohl noch in der Kabine, denn die Durmersheimer/Bietigheimer Truppe nutzten immer wieder die Lücken im SG-Abwehrverband und legten so wieder ein paar Tore vor. Die Steinbacher und Kappler Handballer gaben so das Spiel leichtfertig aus der Hand, da man nun auch im Angriff sich immer wieder festrannte und kaum noch Spielfluss erzeugte. Gegen Spielende kämpften sich die Rebländer noch einmal heran, Jan war einige mal von außen oder vom 7-Meterpunkt erfolgreich, aber der Kräfteverschleiß war zu groß und die Gäste steuerten clever einem verdienten Sieg 34:30 entgegen.

Eine tolle Leistung boten nicht nur alle Spieler, sondern auch die beiden jungen Unparteiischen Leon Rohde und David Kessler. Sie leiteten die faire Begegnug mit viel Übersicht und hatten diese jederzeit im Griff.

Eine Niederlage, die unter den gegebenen Umständen nicht sonderlich schmerzt, die aber Zuversicht für die kommenden Aufgaben gibt.

Für die SG spielten:
Tim Peter, Kai Mikutei (Tor), Jeremias Seebacher, Ben Veith, Lukas Veith, Julian Authenrieth, Jan Keller, Luis Finkbeiner, Jannik Ohnesorg, Max Schnitzer, Julius Bögershausen