Der Knoten ist geplatzt!
Nachdem zum Start der Runde keine Qualifikation zur Oberliga Baden-Württemberg gespielt werden konnte, wurden die interessierten Mannschaften vom Verband in insgesamt 4 Vorrundengruppen eingeteilt.

Dies hatte für die Jungs der SG Kappelwindeck/ Steinbach zur Folge, dass sie in einer starken Gruppe landeten. Hochkaräter wie die SG Pforzheim/Eutingen, TSV Rintheim oder die Jugendhandball Akademie Neuhausen-Ostfildern hießen die Gegner. Nichts desto trotz schlug man sich achtbar und sammelte viel Erfahrung. Wenn auch am Schluss leider keine Punkte auf dem Konto der SG landeten. So konnten die Spieler in den einzelnen Partien immer lange mithalten bevor gegen Ende langsam die Kraft und die Konzentration verloren gingen. Das lag auch daran, dass die Rebland Jungs eine der jüngsten Mannschaften in der BWOL stellen. Lediglich fünf Spieler gehören zum älteren Jahrgang, die restlichen spielen das erste Jahr in der B-Jugend und gingen in der vergangenen Runde noch in der C-Jugend-Südbadenliga auf Torjagd.

Am vergangenen Wochenende ging es zum TUS Ottenheim/Altenheim. Obwohl die Mannschaft aus den vergangenen Saisons bereits ein alter Bekannter ist, fuhr man mit gemischten Gefühlen nach Altenheim. Belegte doch die Mannschaft in ihrer Vorrundengruppe den 3. Platz und verpasste nur knapp die Teilnahme an der Meisterrunde.
Beide Mannschaften begannen konzentriert und nutzen die sich bietenden Chancen zum Torerfolg. So ging es im Gleichschritt bis zum 10 : 10 (20‘) bevor es der SG-Jungs gelang sich auf 2 Tore zum 11 : 13 Pausenstand abzusetzen.

In der 2. Spielhälfte sollte sich die Partie zu einem wahren Krimi entwickeln. In einem nun hat umkämpften Spiel gelang es unseren Jungs sich langsam bis zur Minute 37 mit 4 Toren abzusetzen (16 : 20). Doch der TuS O/A gab sich nicht geschlagen und verkürzte den Vorsprung Tor um Tor. Die SG’ler hielten mit aller Macht dagegen, konnten aber nicht verhindern, dass die Alteneimer 5 Minuten vor Spielende mit 24 : 23 in Führung gingen. Sollten etwa die Kräfte wieder nicht reichen und das intensive Training in der Woche sich nicht gelohnt haben? Nein! Denn es sollte die einzige Führung der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit sein! Unsere Jungs blieben ruhig, setzten die gemachten Erfahrungen der Vorrunde hervorragend in eine kämpferische und spielerische Leistung um und drehten den Rückstand bis 60 Sekunden vor Spielende in einen zwei Tore Vorsprung. In der Schlussminute ließen die Kappler/Steinbacher Jungs nichts mehr anbrennen. So gelang der Heimmannschaft lediglich mit dem Schlusspfiff noch der Anschlusstreffer zum 26 : 27 Endstand.

Entsprechend groß war der Jubel bei den Spielern und Trainern über die ersten Punkt in der Baden-Württemberg Liga. An dieser Stelle auch ein Dank an die mitgereisten Fans für die Unterstützung in diesem spannenden Spiel und die Treue zur Mannschaft nach einer schweren ersten Saisonhälfte.

Mit der mannschaftlich geschlossenen spielerischen und auch kämpferischen Leistung werden es sicherlich nicht die letzten Punkte in dieser Saison bleiben. Freuen wir uns also auf die verbleibenden Partien, in denen sicherlich noch er eine oder andere harte Brocken wartet, vor dem aber unseren Talenten in der B-Jugend nicht Angst und Bange sein muss!

(Kud)