Am Sonntag empfing die SG Kappelwindeck/Steinbach den TV St. Georgen zum wichtigen Heimspiel in der Sportschule. Vor vier Wochen gab es im Schwarzwald noch eine deutliche Niederlage gegen die “Jungs vom Roßberg”. Auch zu Beginn waren es die Gäste die das Heft in der Hand hatten. Über 1:2 (4.) konnte sich St Georgen auf 2:5 (8.) leicht absetzen. Erst in der 18. Minute gelang der SG der Ausgleich zum 7:7 durch Christian Höll. Auch in der Folge waren nun die Gastgeber das bessere Team. Durch einen Strafwurf von Fabian Braun konnten die Hausherren dementsprechend auch mit 13:10 in die Halbzeit gehen.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte zogen die Spieler von Markus und Sandro Ullrich das Tempo an und konnten sich bis zur 36. Minute auf 18:12 absetzen. St. Georgen versuchte nun mehrfach mit dem siebten Feldspieler zum Erfolg zu kommen, scheiterten aber immer wieder an Forcher und der gut agierenden Abwehr der SG. Im Gegenzug gelangten den Hausherren nun die einfachen Tore durch Gegenstöße wie in der 47. Spielminute durch Christian Höll zum 23:17. In der 48. Minute bekam Tim Peter, eigentlich einer der Torhüter aus der zweiten Mannschaft seinen ersten Einsatz im Spiel. Für ein Siebenmeter von Jonas Herrmann kam der junge Torhüter ins Spiel und parierte bravourös. In der Folge gelangte es den Spielern der SG Kappelwindeck/Steinbach den Vorsprung weiter auszubauen und den auch den jungen Spielern im Team die Möglichkeit weiter Südbadenliga-Luft zu schnuppern. Mit Jeremias Seebacher, Philipp Habich, Stefan Höll und Tim Peter waren Spieler unter der 20-Jahre Grenze auf dem Feld. Den Schlusstreffer der Partie setzte Jan Holzmann vom TV St. Georgen zum 30:23.

Besonders erfreulich war, dass alle eingesetzten SG-Feldspieler sich mit mindestens einem Tor am Sieg beteiligen konnten. Einzig Stefan Schmitt war es verwehrt mitzuwirken, der Rückraumspieler der SG saß mit einem gebrochenen Finger auf der Bank und wäre nur im Notfall zum Einsatz gesetzt worden.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher 1, Tim Peter; Stefan Schmitt, Simon Pfliehinger 6, Tim Schreck 1, Johannes Höll 2, Michael Kern 2, Fabian Braun 4 2/2, Philipp Habich 1, Christian Gemeinhardt 1, Stefan Höll 1, Jeremias Seebacher 1, Christian Höll 6, Daniel Kern 4.

TV St. Georgen:
Theo Assfalg 3, Thule Laabs, Niklas Holzmann 4, Jan Holzmann 2, Niclas Grießhaber, Jonas Herrmann 3, Jannik Kaltenbach, Peter Aßfalg, Thomas Schwer, Stephan Lermer 5, Jannik Waller 1, Manuel Bürk 5.