SG Kappelwindeck/Steinbach – TSG Wiesloch 31:19

Am Dienstagabend empfingen unsere B1-Mädels die Gäste der TSG Wiesloch zum Nachholspiel in heimischer Halle. Mit dem Sieg gegen den TSG Ketsch am vergangenen Wochenende und den positiven Erfahrungen aus dem A1-Spiel gegen FA Göppingen machten unsere Mädels schnell klar, dass auch diese zwei Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn auf das Konto der SG gehen sollten. Die von Beginn an starke und konsequente Abwehrleistung führte dazu, dass die Gäste ab der 3. Min. kaum noch in ihr Spiel fanden. Zahlreiche schnelle Ballgewinne und ein effektives Konterspiel führten zu einem 5-Tore-Lauf, der in der 9. Min. bereits eine 7:2-Führung auf die Anzeigetafel der Schwarzwaldhalle brachte. In der Folge ließen unsere Mädels nicht nach und konnten die Führung über ein 13:3, 15:5 und 17:6 weiter ausbauen. Besonders erwähnenswert ist der direkte Freiwurf nach Ablauf der regulären Spielzeit, den Lisa zu einem sehenswerten Treffer zum Halbzeitstand von 18:8 nutzen konnte.

Nach der Halbzeitpause sahen die Zuschauer ein deutlich ausgeglicheneres Spiel, welches allerdings nie den Zweifel aufkommen ließ, dass hier noch etwas „anbrennen“ könnte. Trotz dreier Zeitstrafen und vier 7-Metern gegen die SG-Mädels waren die Gäste aus dem Kraichgau nicht in der Lage, den über weite Strecken bestehenden 10-Tore-Rückstand nennenswert zu verkürzen. Zum Ende der 2.Halbzeit stand dann letztlich ein 31:19 und damit ein für viele unerwartet hoher Sieg auf der Anzeigetafel.
Mit diesem Sieg haben sich die B-Mädels frühzeitig für die BWOL in der kommenden Saison qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!
Es spielten für die SG:
Ina Rahner (Tor), Analena Märkle (Tor), Alina Vong (1 Tor), Lucy Klingler, Luna Baumann (5), Janina Jülg (7), Leonie Bürger (7), Saskia Vogel (1), Helena Klöpfer, Lisa Schipper (4), Franka Riedl (6)

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015-2019 SG Kappelwindeck/Steinbach - Alle Rechte vorbehalten. - This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.