Am Sonntag trafen unsere Rebland-Mädels auf die Mannschaft des HSV Schopfheim. Die Tabellensituation sprach eine eindeutige Sprache, zweiter (SG) gegen den Vorletzten. Aber gerade solche Spiele sind gefährlich, wenn man den Gegner nicht richtig ernst nimmt.

Die ersten Minuten des Spiels begannen hektisch und viele technische Fehler prägten das Spiel wodurch die Gäste mit drei Toren in Führung gingen. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten lief die SG solangsam warm. Die Abwehr stand nun etwas stabiler und daraus resultierende Gegenstöße ließen sich die Mädels der SG die Führung übernehmen. Mit einem Vorsprung von 9 Toren (16:7) ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit blieb die SG weiterhin in Führung und konnte, trotz der Kurzdeckung auf Maren Stortz, Tore erzielen. Der Angriff war auch nicht das Problem an diesem Tag. Die Abwehrleistung war in Summe aber viel zu wenig, 20 Gegentore in Halbzeit 2 sind eher ernüchternd. Immer wieder Leonie Sigl beschäftigte unsere ganze Abwehrreihe. Den großen Vorsprung konnten die Mädels vom HSV Schopfheim jedoch nicht mehr einholen und so endete die Partie mit einem ungefährdeten 38:27.

Nächste Woche im Spitzenspiel gegen Maulburg muss aber in der Abwehr eine eindeutige Steigerung her, sonst wird das ein chancenloses Unterfangen.

Aufstellung der SG Kappelwindeck/Steinbach:
Lena-Marie Strack, Analena Märkle (beide Tor), Jule Schönith (2 Tore), Lorena Vierling (2), Laura Höll (2), Melicia Cvijanovic (1), Lucy Klinger (11/1), Maren Stortz (12), Anna Gerspach, Pia Mettke (1), Anastasija Cvijanovic (4) und Helena Klöpfer (3)
Trainer: Sarah Daul, Siegfried Oser

Aufstellung der HSV Schopfheim:
Imke Olsen, Helena Rosery, Leonie Sigl (12), Ronja Fee von Mücke (3), Emma Kundlacz, Emma Künzel, Alessia Vincenzi (1), Neele Gamp (5), Lena Marie Hlawatschek (1) und Olivia Erdem (5)
Trainer: Lars Mueller